Warum fleht Selenskyj um Hilfe und warum hilft die EU nicht?

5 Antworten

vermutlich kann nur die USA den Bedarf der ukrainischen Armee kurzzeitig decken. Daher muss dann gefleht werden, da der Bedarf so hoch ist, dass eine Unterversorgung bedrohlich für die Armee wird, aber ohne den USA, wo zur Zeit abgestimmt wird über das erforderliche Hilfspaket, wird es nicht so viel Munition geben, dass das Überleben der ukrainischen Armee gewährleistet ist.

Was passieren würde, sollte man es auf Gut Glück ankommen lassen müssen, steht auf einem anderen Papier. Fahrlässig wäre es aber.

Warum fleht Selenskyj um Hilfe

Eine sinnfreie Frage

und warum hilft die EU nicht?

Das ist eine akzeptable Frage.

Die Ukraine bekommt Hilfe ...

  • es könnte mehr sein
  • es könnte schneller sein
  • sie könnte effektiver sein
  • usw.

Im Gegensatz zu Putin, der sich mit Waffen und Munition ganz offensichtlich auf diesen Krieg vorbereitet hat, hatte die EU den "Frieden" - auch mit Russland - auf die Fahne geschrieben und ihr Kriegsmaterial - gefährlich - reduziert.

Dieser Mangel ist ganz offensichtlich nicht von heute auf morgen zu beheben.

DerPsychopath48
Fragesteller

"Eine sinnfreie Frage"

Das behaupte nicht ich, sondern das ZDF....

GutenTag2003  20.04.2024, 08:14
@DerPsychopath48

Das ...

Warum fleht Selenskyj um ...

steht da nicht. Wenn, dann wäre es

Selenskyj fleht um Hilfe und warum hilft die EU nicht?

Du hast den Sinn - teilweise - verfälscht. Mit Absicht?

DerPsychopath48
Fragesteller
@teper1209

Aber das ZDF ist pro Ukrainisch und das geht nicht, dass sie den Selenskyj ins lächerliche ziehen...

PlueschTiger  21.04.2024, 15:19

Vorbereitet auch aber es ist wie damals bei Stalin, es ist für so einen Diktator einfacher sich die Bürokratie der Demokratie (EU, NATO) zu sparen und einfach anzuweisen. Frage ist halt wie bei Hitler damals ob es am dauerhaft hilft.

Weil er von vielen Staaten sehr viel Hilfe erhielt und immer noch nicht mit dem Kriegsmatrial klar kommt einige haben ja auch Hilfe trotz Vrsprechen sich nicht dran gehalten- das ist Politik viel Gelaber aber nix dahinter

Die EU hilft sehr wohl! Sogar mehr als sie sich leisten kann.

Mittlerweile gehen die "Hilfen" so weit, dass hier immer mehr eingespart wird und wir die Existenz Deutschlands aufs Spiel setzen, nur um den Wahnsinn dort drüben zu finanzieren.

Weil er sieht, dass 13 Mio Israelis wichtiger genommen werden.