Wie sehr mögt ihr Selenskyj?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

⭐️ 45%
🌟🌟🌟🌟🌟 34%
⭐️⭐️ 8%
⭐️⭐️⭐️ 7%
⭐️⭐️⭐️⭐️ 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
⭐️

Weil er selbst keine Chance hat, aber den Mund aufreisst zieht er andere Länder immer mehr mit in den Krieg. Den interessiert nur das eigene Volk, nicht aber für viele andere, die im Extremfall ebenso darunter leiden und die auch gar nichts mit dem Konflikt zu tun haben und auch nichts zu tun haben wollen. Außerdem ist er ziemlich undankbar und auch anmaßend.

Bin für die Ukraine, aber gegen Selenski und seinen Minister, der hier rumhampelt und auch nicht viel besser ist.

Hätte ich hier das Sagen hätte ich nur humanitäre Hilfe zugesagt und ggf. leichte Waffen wie es am Anfang getan wurde. Mehr aber auf keinen Fall. Ganz egal wie oft er mit Worten auf mich einprügelt oder die grünen Wehrdienstverweigerer. Wenn er meine Entscheidung wie keine Sperrung vom Luftraum, schwere Waffen nicht akzeptieren würde, um meine eigene Bevölkerung vor ggf. Angriffen zu schützen, dann würde ich die Hilfe aussetzen.

Hacker444  01.05.2022, 12:52

Bist du nicht so einer, der ständig fordert, die Politiker sollten gefälligst was für IHR Volk tun? Was denn nu'?

Photon123  01.05.2022, 12:54
@Hacker444

Ja, so einer bin ich. Alles hat aber seine Grenzen und die Grenze ist da, wo man andere Länder mit ins Verderben ziehen will.

Hacker444  01.05.2022, 12:57
@Photon123

Ich verstehe, du ziehst die Grenze, wo dein Gerede zum Gebrüll wird.

PlueschTiger  02.05.2022, 11:56
@Photon123

Mag sein, doch so sehr ich seine "Forderungen" auch nicht ab kann, entscheiden die anderen Länder selbst, nicht die Ukraine. Zudem sind die Ländern angeblich vertraglich verpflichtet zu helfen, zumindes die welche die UNO Charta unterschrieben haben.

Photon123  02.05.2022, 12:21
@PlueschTiger

Das Problem ist das wir hier Waschlappen sitzen haben. Oft genug auf diese eingeredet knicken sie um...wie Scholz. Man kann scheinbar alles mittlerweile umsetzen, ist nur eine Frage des Einprügelns mit Worten und Zeit. Und sowas ist gefährlich.

PlueschTiger  03.05.2022, 08:23
@Photon123

Richtig, es fehlt an Politikern mit Rückrad die gut kommunizieren können und leider ist das Gesundheitssystem in Deutschlans Schrott somit auch nicht zu erwarten das dort einer mit intakten Rückrad erscheint.

⭐️⭐️

Obgleich Herr Selenskij als Schauspieler auf den ersten Blick für die Politik geradezu prädestiniert erscheint, schätze ich ihn mittlerweile nicht mehr so sehr. Durch die Fortführung des Krieges gegen die russischsprachige Donbass-Bevölkerung hat er dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ja den Vorwand geliefert für dessen "Spezialoperation" gegen die Ukraine, die in Wahrheit einer dieser schnöden Angriffskriege ist, wie wir sie sonst eigentlich nur von den USA kennen.

Obwohl ich ihn als Schauspieler immer sehr geschätzt habe, kriegt er somit drei Punkte Abzug dafür, dass er Putin den Ball zugespielt hat.

⭐️

Bin mir nicht sicher aber war da nicht was?Weil in der Ukaine Menschen keine Energien mehr brauchen Zerstörung will er Europa keine Versorgung geben?Aber finanzieren darf Europa den ja?Er zieht andere Länder in seinen Krieg und lässt die alles zahlen.

Ich mag den überhaupt nicht, aber irgendwie tut der mir auch leid. In welcher Situation ist er denn?

Die Sowjetunion hat sich Dezember 1991 aufgelöst und seit 1991 investiert die USA in die Ukraine.

Bis Dezember 2013 mindestens...

Remarks at the U.S.-Ukraine Foundation Conference
Since Ukraine’s independence in 1991, the United States has supported Ukrainians as they build democratic skills and institutions, as they promote civic participation and good governance, all of which are preconditions for Ukraine to achieve its European aspirations. We’ve invested over $5 billion to assist Ukraine in these and other goals that will ensure a secure and prosperous and democratic Ukraine.

December 07, 2015

FACT SHEET: U.S. Assistance to Ukraine
Vice President Joe Biden announced today in Kyiv, Ukraine, that, pending consultation with Congress, the White House plans to commit approximately $190 million in new assistance to support Ukraine’s ambitious reform agenda.
$800 Million in Additional U.S. Security Assistance for Ukraine

April 13, 2022

I have authorized, pursuant to a delegation from the President earlier today, a drawdown to provide immediate military assistance to Ukraine valued at up to $800 million. This authorization is the seventh drawdown of arms, equipment, and supplies from Department of Defense inventories for Ukraine since August 2021.

Joint Multinational Training Group-Ukraine

Wenn man die Seite bis ganz nach unten scollt, ist das US-Militär seit mindestens 4 Jahren in der Ukraine aktiv.

Kanadisches Militär ist seit 2014 in der Ukraine aktiv

Operation Unifier

England seit 2015

Operation Orbital
Operation Orbital is the code-name for a British military operation to train and support the Armed Forces of Ukraine. It was launched in 2015 in response to the 2014 Russian annexation of Crimea and it was suspended in 2022 ahead of the Russian invasion of Ukraine. Prior to its suspension, the operation had successfully trained over 22,000 Ukrainian military personnel in a range of skills to help defend the territorial integrity of their country, including infantry, medical, logistics and counter-IED skills.

Diese Liste beinhaltet die Auslandshilfe, die die Ukraine bisher im andauernden Krieg mit Russland seit 2014 erhalten hat.

Was macht die Ukraine mit dem ganzen Geld?

Seit 8 Jahren bombardiert das ukrainische Militär und Neonazi-Gruppen die Prorussischen Separatisten im Donbass, mit militärischer und finanzieller Unterstützung der USA.

Das Pentagon hat 2016 durchgesetzt, dass das ganz offiziell geschieht.

Congress Has Removed a Ban on Funding Neo-Nazis From Its Year-End Spending Bill
Under pressure from the Pentagon, Congress has stripped the spending bill of an amendment that prevented funds from falling into the hands of Ukrainian neo-fascist groups.
By James Carden
January 14, 2016

Quelle: https://www.thenation.com/article/politics/congress-has-removed-a-ban-on-funding-neo-nazis-from-its-year-end-spending-bill/

Mit Google übersetzt:

Der Kongress hat ein Verbot der Finanzierung von Neonazis aus seinem Jahresausgabengesetz gestrichen
Unter dem Druck des Pentagons hat der Kongress das Ausgabengesetz um einen Änderungsantrag gestrichen, der verhinderte, dass Gelder in die Hände ukrainischer neofaschistischer Gruppen fielen.
Von James Carden
14. Januar 2016

Man sieht also, dass die USA ein immenses strategisches, geopolitisches Interesse an der Ukraine haben und seit der Veröffentlichung 1997 von

Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft

ist das auch kein Geheimnis mehr. Ukraine kommt 74 mal in dem Buch vor und das war noch 2 Jahre vor der ersten NATO-Osterweiterung.

Und in dieser Situation steckt nun Selenskyy. Könnte er einfach so Frieden mit Russland schließen, wenn er wollte? Janukovic hatte sich quer gestellt und war umgehend weg vom Fenster. Selenskyy würde es genauso ergehen, mindestens. Möglich wäre auch ein politischer Mord durch die USA, den man mit großer Empörung Russland in die Schuhe schieben würde.

Man stelle sich vor: Selenskyy will Frieden mit Russland schließen und die Russen bringen ihn um! Da muss dann doch die USA höchstselbst eingreifen, nicht nur im Hintergrund agieren.

Die USA werden gewiß nicht so einfach auf die Ukraine verzichten.

In dem oben genannten Buch werden übrigens nicht nur die Baltischen Staaten, Georgien und die Ukraine als strategische Ziele der USA besprochen, sondern auch Weißrussland.

Die USA hat mit ihrer Containment Politik gegenüber Russland nie aufgehört.

NATO

Der Nordatlantikpakt wurde am 4. April 1949 im Zuge der Eindämmungspolitik der USA gegen die Sowjetunion geschlossen.
Sowjetische Intervention in Afghanistan
fand zwischen 1979 und 1989 statt. Sie begann mit der militärischen Unterstützung der durch einen Putsch an die Regierung gekommenen afghanischen Machthaber durch die Sowjetunion gegen die zahlreichen Gruppierungen der Mudschahedin, die sich vor allem als Reaktion auf die Säkularisierung Afghanistans bildeten.[16]
Nach der Logik des Kalten Krieges (um die Sowjetunion zu schwächen) wurden diese islamistischen[17] Rebellengruppen politisch und materiell von den USA sowie einigen NATO-Staaten und Teilen der islamischen Welt unterstützt.[18]

Ob sich Selenskyy seiner Situation wohl bewußt ist?

Rotti733  01.05.2022, 18:08

Ja, aber nicht die USA selbst werden im Falle einer Ermordung Selenskis eingreifen, sondern zunächst nur ihre europäischen "Festlandsdegen" kämpfen lassen - also uns! Merke: Die USA haben noch niemals freiwillig einen Kampf gegen eine Großmacht gewagt, sofern diese durch Stellvertreter nicht zuvor schon massiv geschwächt war.

⭐️

Mir ist er absolut unsympathisch und als Landesoberhaupt empfinde ich ihn absolut unpassend und zu dependent von anderen.

Liebe Grüße ☀️💋☀️