Warum glauben so viele Russen Putins Lügen?

9 Antworten

  • In Rüssland gab es nie eine wirklich demokratische Struktur
  • Die Leute sind mit Propaganda groß geworden
  • Sie wollen sich nicht eingestehen, dass ihr Boss ein Arsch ist
  • Sie glauben es vielleicht nicht mal, sagen aber nicht dass gelogen wird, weil sie sonst in den Knast wandern
Johannes9NaSo
Fragesteller

Denk ich auch. Schließlich heißt es ja bei Putin "Gehorche oder geh in den Knast".

tomback1  21.07.2022, 22:57

aus dir spricht die deutsche Propaganda.

Das traurige, du merkst es nicht einmal. Wo informierst du doch so über Russland?

Kannst du Beispiele für Lügen nennen?

Warum glaubt man Selensky?Der die ganze EU in Gefahr bringt?Ist der besser?Lässt sich seinen Streit finanzieren von Deutschland die EU.Fördert alles gegen Putin.

Sieh dir die Folgen mal an in Deutschland Energie Sicherheit?Ukaine wurde vor Deutschland gestellt von Grünen usw!

Putin oder Selensky wer glaubwürdig ist weiss nimand.Beide nein.

Von Experte Udavu bestätigt

Der Bevölkerung fehlen eben die Möglichkeiten sich über Tatsachen zu informieren.

Die müssen das hinnehmen, was denen von den zensierten und putinfreundlichen Medien berichtet wird.

Wer das jeden Tag hört, der glaubt das dann irgendwann auch.

Hitler wurde auch geglaubt.

Viele junge Russen sind gegen den Krieg in der Ukraine, doch öffentlich sagen dürfen sie das nicht.

Putin fühlt sich wie Peter der Große. Er würde am liebsten wieder die Gebiete der russischen Föderation einverleiben, welche damals Peter der Große erobert hat.

Putin interessieren keine Menschenleben, keine Gesetze, keine Religion, er lebt in einem Wahn ,wie damals Hitler.

Um viel schlimmeres zu verhindern, sollte man solche Irre ausschalten.

zetra  14.07.2022, 12:41

Was wolltest du mit dem Dolche sprich? Das ist ein Aufruf zum Mord und der Vergleich mit Hitler sieht dich hier vorne stehen, Gratulation fuer diese Leistung.

Erstmal fehlen ihnen aktuell fast komplett die Möglichkeiten Informationen gegen zu prüfen. Und zweitens, wenn man sich eingestehen müsste, das der geliebte Führer ein Kriegsverbrecher ist, muss man ja eigentlich dagegen was unternehmen. Also lieber nicht in Frage stellen.

Es ist ein Privileg in der westlichen Welt zu leben. Auch wir haben Probleme, aber wenigstens auch etwas reales an das wir glauben können.

Johannes9NaSo
Fragesteller

Ja, da kann man von Glück reden nicht in Russland geboren zu sein. Blöd nur wenn Russen, die in Deutschland leben Demos für Putin veranstalten. Die haben ja keine Ausreden, dass sie nur begrenzt an Informationen rankommen.

IceT1701  14.04.2022, 11:39
@Johannes9NaSo

Idioten gibt's es überall. Es gibt auch Deutsche die glauben dass sie Erde flach ist. Und die paar Russen die in Deutschland pro Putin sind, fallen allein untere der deutschen Bevölkerung mit russischen Migrationshintergrund unter den Promillebereich.

Sie glauben diese "Lügen" aus den gleichen gründen, aus denen Du alles glaubst, was Du in der Zeitung/im Internet liest und in Youtube Videos siehst:

Weil sie/Du keinerlei Grund haben/hast, an den Aussagen der jeweiligen Medien zu zweifeln.