Von Experte Kessie1 bestätigt

Hallo archibaldesel,

heißt das er stellt sie mit einem "Vogelschiss" (Zitat Gauland) gleich? Ich halte das nicht für Sympathie. Aber ich würde bei der AfD nicht versuchen (gesunden) Menschenverstand, Logik oder konsequentes Handeln zu unterstellen.

Zudem sind das bei der AfD ja keine "Nazis", sondern "besorgte Bürger", die "ihre Männlichkeit" zurück haben wollen (wenn ich Herrn Höcke richtig verstanden habe); wobei der Unterschied meines Erachtens darin liegt, dass erstere im Gleichschritt marschieren, bevor sie anders- bzw. überhaupt-denkende bedrohen.

Aber ganz ohne Sarkasmus; es ist halt die AfD, sie reitet auf den Ängsten und den platten Lügen anderer herum, mehr ist von dieser Partei nicht zu erwarten.

wowde  02.04.2024, 19:00

Sa frage ich mich schon, was sie wohl mit dem armen Mann gemacht haben, wenn höcke seine Männlichkeit zurück haben will. Was hat die afd mit ihm gemacht ?

Nein. Für Herrn Chrupalla sind Nazis böse. Das hat er schon in Staatsbürgerkunde gelernt. Bei dem Teil, warum Nazis böse sind, war er aber schon mit Malerarbeiten auf der Bank beschäftigt. Dass es beim Nationalsozialismus um bestimmte politische Positionen ging (Ausländerhass, autoritäre Führung, Unterdrückung von Religionen und anderen Minderheiten ...), hätte er mangels kognitiver Ressourcen wohl auch nicht so gut verstanden.

Er will nur sagen, die Ukrainer sind böse und Putin ein guter Freund von ihm.

Bild zum Beitrag

(Gescheiterter Maler aus dem Ostreich)

 - (Deutschland, Krieg, Russland)
wowde  02.04.2024, 19:02

Ja, ja die Dämpfe der Farben....

Ja, das ist schon irgendwie Ironisch. Zeigt halt wie man in der AFD mit Fakten umgeht.

Wenn sie nützlich sind zeigt man sie vor, wenn nicht leugnet man sie.

Gut die Frage kannst du dir selbst beantworten.

Russland hat uns damals dankensweiser von unserem "Führer" befreit.

Russland hat uns obwohl wir schwerste Kriegsverbrechen begangen haben, freundschaftlich die Hand ausgestreckt.

Russland hat Deutschland mit günstiger Energie (Gas, Kohle) wieder zu Wohlstand verholfen. Die Industrie aufgebaut zum Exportweltmeister.

Russland hat uns die deutsche Einheit möglich gemacht. Russland hat den kalten Krieg beendet.

Russland (Putin) hat uns im Bundestag die Hand zur Freundschaft gereicht. Wir haben sie ausgeschlagen.

Deutschland hat russisches Gas günstig eingekauft und zum 8-fachen Preis weiterverscherbelt. Das waren Milliardendeals.

Es wurde gerichtlich festgestellt, dass die AFD keine Nazi-Partei ist.

Die AFD hat nur daran erinnert, wie wichtig Russland als Freund und Partner für Deutschland ist.

Die waren NAZIS sind die Menschen, die nach Waffen und Krieg schreien (totaler Krieg). Und jetzt darf jeder mal überlegen wer von unseren Politikern gerne das Wort "Krieg, schwere Waffen, Sieg" in den Mund nimmt... ich glaube da gibt es nicht mehr dazu zu sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GerryV1990  07.09.2023, 17:15

Weise Worte. 🙏🏻

napoloni  08.09.2023, 09:22
Russland hat uns damals dankensweiser von unserem "Führer" befreit.

Das war die Sowjetunion. Im Kampf um Berlin war die 1. Ukrainische Front aktiv. Die Sowjetunion hat mit starker westlicher Hilfe gekämpft. Die ersten 2 Kriegsjahre hat sie mit Hitler gemeinsame Sache gemacht und ihm den Rücken freigehalten.

Russland hat uns obwohl wir schwerste Kriegsverbrechen begangen haben, freundschaftlich die Hand ausgestreckt.

Die Sowjetunion hat die DDR freundschaftlich als Kolonie gehalten und 1953 eine echte Arbeiterbewegung mit Panzern niedergewalzt..

Russland hat Deutschland mit günstiger Energie (Gas, Kohle) wieder zu Wohlstand verholfen. Die Industrie aufgebaut zum Exportweltmeister.

Schon die alte Bundesrepublik vor dem Fall der Mauer war Exportweltmeister. Deutschland hat Russland gigantisch viel Energie abgenommen; daraus hätte Putin ein blühendes Land mit Wohhlstand für alle Bürger schaffen können. Stattdessen haben wir weiterhin ein rückständiges Hinterland ohne Straßen und Bürgersteige, dafür überall auf der Welt tolle russissche Oligarchenyachten.

Russland hat uns die deutsche Einheit möglich gemacht. Russland hat den kalten Krieg beendet.

Sowjetunion. Und die USA und Großbritannien haben die Einheit ebenfalls möglich gemacht.

Russland (Putin) hat uns im Bundestag die Hand zur Freundschaft gereicht. Wir haben sie ausgeschlagen.

Da hat er ganz eindeutig gelogen.

Es wurde gerichtlich festgestellt, dass die AFD keine Nazi-Partei ist.

Lol. Wissen das die Nazis?

Die AFD hat nur daran erinnert, wie wichtig Russland als Freund und Partner für Deutschland ist.

Russland führt einen völkerrechtswidrigen barbarischen Krieg, den wir ausdrücklich NICHT unterstützen. Und sie führt seit langem einen Informationskrieg gegen uns. Freunde tun sowas nicht.

Xapoklakk  15.12.2023, 17:28

Russland hat zwischen 1931 und 1933 rund 4 Millionen Ukrainer verhungern lassen.

Russland hat mir Hitler gemeinsam Polen angegriffen und unter sich aufgeteilt.

Russland hat nach dem Krieg die DDR ausgeschlachtet, von Eisenbahnschienen bis zu ganzen Fabrikanlagen, so dass die DDR nie wieder erfolgreich wurde.

Russland hat mit Waffengewalt die Freiheitskämpfe in der DDR, Tschechoslowakei und Ungarn niedergeknüppelt.

Russland hat im sich seit 1933 zur Demokratie entwickelnden Afghanistan erst einen kommunistischen Putsch initiiert und dann einen langen Krieg verlustreichen Krieg gegen die Afghanistan geführt.

Russland hat 2022 gegen die Ukraine einen Angriffskrieg begonnen mit dem Ziel alles ukrainische zu vernichten und dieses Land wieder mit Russland zu vereinigen.

Russland möchte sich nach einem gewonnenen Ukraine Krieg alle Länder Westeuropa, "bis zum Atlantik" unterwerfen.

Viele Wähler der AfD dürften das alles nicht so gut finden und wählen diese Partei um ihren Frust abzulassen, aber nur solange sie relativ ungefährlich für unsere Demokratie und Freiheit ist.

Die Ampfl ist für die Ukraine, weil die meinen Sie müßten nationalistische Bewegungen im Ausland unterstützen, welche aber von Russland nicht akzeptiert werden, weil für die Ampel,

  • die Russen schlimmer sind als nationalistische Kräfte im Ausland, welche gegen Russland sind
  • die Aufstockung der dt. Sicherheitsarchitektur gegen Russland geschäftliche Opportunitäten bereit hält
  • es Verpflichtungen gegenüber den USA zu erfüllen gilt, welche wichtiger sind als das Risiko sich mit schweren Waffen gegen Russland zu wenden

----

Chrupalla muss als AFD-Opposition den Gegenpol darstellen, praktisch als mögliche Hintertüre für Deutschland, falls die Sache schief gehen sollte.

Irgendwer muss ja dann noch gesprächsfähig bleiben, um mit Russland über Reparationen sprechen zu können, denn ich sehe kein europäisches Land, welches außer Deutschland - Reparationszahlungen leisten sollte.