Was haltet ihr vom Angriff auf Timo Chrupalla?

Support

Liebe Community,

gerade in Themen, in denen die Meinungen stark auseinandergehen, ist es wichtig, die eigene Frage bzw. Meinung sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, in dieser Diskussion tendenziöse sowie penetrante Beiträge zu vermeiden, auf einen freundlichen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren. So wird der Meinungsaustausch für alle wertvoll.

Ein Hinweis auf den Stand der Ermittlungen: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/056386/index.html

Vielen Dank!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sehr schlecht weil .... 50%
Andere Meinung... 39%
Gut gemacht , denn.... 11%
Naja , etwas verstehen kann man es ... 0%

12 Antworten

Sehr schlecht weil ....

Falls es denn ein Angriff war - es wird von einem "Stich" berichtet - würde das natürlich ein schlechtes Bild auf die "angreifende Position" werfen. Ein Politiker aufgrund seiner Weltanschauung körperlich anzugreifen, würde wohl lediglich dessen Position stärken.

Sehr schlecht weil ....

Hat Chrupalla jemanden umgebracht? Hat er jemanden tätlich angegriffen? Denke nicht.

Wenn man auf verbale Gewalt mit körperlicher Gewalt reagiert, ist das unverhältnismäßig, ganz abgesehen davon, dass es eine Straftat darstellt.

Diejenigen, die hier mit "gut gemacht" abstimmen, wenn ein Mensch auf der Intensivstation liegt, sollten sich fragen, ob sie sich nicht mittlerweile auf einem Level mit ihren Feindbildern befinden, wenn es um pure Menschenverachtung geht.

Bruno2308  05.10.2023, 11:14

Wenn, er z.B. einen Herzinfarkt erlitten haben sollte, stellt sich die Frage nicht. Körperliche Angriffe auf Andersdenkende sind natürlich abzulehnen, keine Frage.

55yxc  10.10.2023, 19:02

die sind noch viel schlimmer, wenn sie sowas gutheissen.

Sehr schlecht weil ....

Niederträchtig, mies, antidemokratisch, anstandslos, gesetzlos, ehrenlos, widerlich.

Andere Meinung...

Noch steht gar nichts fest...

Und wenn ist er nicht der Erste.

Ich denke da an die Attentate an Schäuble oder Lafontaine und an die Morde an Lübcke oder Barschel.

Teilweise wurden die Taten von geistig verwirrten Personen begangen oder aus politisch motivierten Gründen.

Andere Meinung...

Bis jetzt steht nicht fest ob es überhaupt einen Angriff gab.