Unwahrscheinlich. Das AKW ist unter russischer Kontrolle. Demnach werden, sofern es einen Zwischenfall gibt, den die Russen herbeiführen.

Gleich NULL

Das AKW ist von Russen besetzt. Also wie sollte er dort hinein gelangen oder überhaupt ran gelangen. Und vor allem: welchen Grund sollte er haben eine Katastrophe im eigenen Land zu verursachen?

Frustration? Ernsthaft jetzt?

Algengruetze
Fragesteller

Und aus welchen Gründen sollte Russland das AKW in die Luft jagen, wenn die seit dem Wagner-Fall nur noch Erfolge erzielen?

germanils  05.07.2023, 13:58
@Algengruetze
 wenn die seit dem Wagner-Fall nur noch Erfolge erzielen

Sehr witzig. Beziehst Du deine Nachrichten direkt aus Moskau?

Kessie1  05.07.2023, 13:59
@germanils

Offensichtlich! Und so eine absurde Russenpropaganda ist schon mehr als schräg.

Algengruetze
Fragesteller
@Kessie1

Fake News, die ukrainische Gegenoffensive läuft sehr schlecht.

Kessie1  05.07.2023, 14:09
@Algengruetze

Traue du mal deiner Russenpropaganda, aber verzichte einfach auch mal auf plattes Propagandagesülze.

Und die Gegenoffensive läuft im übrigen keineswegs schlecht. In Putins Träumen vielleicht.

Nur über vermintes Gebiet latscht man eben nicht mal eben so. Warum bist du eigentlich so für die brutalen Russen?

Miniaturwelt  05.07.2023, 14:14
@Kessie1

Als wären die Russen besonders brutal. Brutalität gehört, leider Gottes, im Krieg dazu.

Algengruetze
Fragesteller
@Kessie1

Ich bin lediglich dafür, dass der Krieg so schnell wie möglich endet und wir darunter nicht weiterhin wirtschaftlich etc. leiden.

https://amp.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/russland-ukraine-gegenoffensive-erfolgsaussichten-video-100.html

Hier wird sehr vorsichtig ausgedrückt, dass die Gegenoffensive schlecht läuft, in Wirklichkeit läuft sie für die Ukraine aber noch schlechter als die westlichen Medien berichten. Erfolge für die Ukraine sind mittlerweile nur unmöglich, seitdem Russland Wagners volle Unterstützung hat.

Kessie1  05.07.2023, 14:15
@Miniaturwelt

Die Russen sind erwiesenermaßen besonders brutal. Und Massenmorde wie in Butscha gehören auch nicht "zum Krieg dazu". Genauso wenig wie es dazu gehört Frauen zu vergewaltigen oder Kinder abzuknallen oder zu deportieren.

Miniaturwelt  05.07.2023, 14:18
@Kessie1
Die Russen sind erwiesenermaßen besonders brutal.

Wie möchtest du das denn beweisen?

Und Massenmorde wie in Butscha gehören auch nicht "zum Krieg dazu".

Doch, natürlich gehören Kriegsverbrecher zu jedem Krieg dazu. Das ist ja das grausame.

Genauso wenig wie es dazu gehört Frauen zu vergewaltigen oder Kinder abzuknallen oder zu deportieren.

Das gehört vereinzelt überall dazu. Wenn selbst Menschen in Friedenszeiten vergewaltigen - tun die dies erst Recht im Krieg. Das rechtfertigt den Krieg, genausowenig wie deine naivität.

Kessie1  05.07.2023, 14:19
@Algengruetze

Die Ukrainer wollen wohl am allermeisten, dass der Krieg schnell endet. Nur unsere Wirtschaft wird um einiges mehr leiden, wenn Putin siegreich ist.

Und Russland und Wagner ist Geschichte. Im Staatsfernsehen wird gehetzt was das Zeug hält gegen den "Verräter" Prigoschin.

Und ich habe auch keine Ahnung wie das mit deiner Erfahrung in einem Krieg aussieht, aber da läuft es nicht wie bei irgendwelchen Ballerspielen.

Kessie1  05.07.2023, 14:24
@Miniaturwelt

Kriegsverbrechen sind also Solche auch zu ahnden. Egal, ob es für dich dazugehört. Und die Kriegsverbrechen der Russen sind kaum noch zu zählen. Die Aufarbeitung wird Jahre oder gar Jahrzehnte dauern.

Und deine Relativierung des Angriffskrieges nach dem Motto "gehört ja dazu" finde ich weitaus schlimmer als meine angebliche Naivität.

Und die Brutalität der Russen: da gibt es ganze Abhandlungen zu wieso und warum das so ist. Kannst du dir suchen oder es lassen.

Da das awk von Russland besetzt ist, null. Den wumms, den es braucht, ein akw von außen zu knacken, kriegt die Ukraine nicht da hin. Die Dinger sind stabil gebaut. Israel hat mal einen kernreaktor zerbombt, da waren 14 Flugzeuge im Einsatz.

Putin allerdings.. Der kommt von innen dran. Da sind die wesentlich empfindlicher.

Durchaus möglich, finde ich. Dafür spricht, dass die Russen wohl schnell abziehen würden, dagegen, dass das Land für Jahrzehnte verseucht wäre.

Aber mei, die Ukraine wird ja eh noch lange so hoffnungslos dastehen und nichts auf die Beine stellen können, also warum kein Supergau?

seit wann kämpft Selenskij gegen sein eigenes Volk?