Wann wird Deutschland einen Palästinenser staat Anerkennen?

5 Antworten

Hoffentlich nie, weil es  nie ein palästinensisches Volk oder eine palästinensische Ethnie gegeben hat. Sogenannte Palästinenser sind in das ehemals historische Israel eingewanderte Araber.

Nach dem Jüdischen Aufstand gegen die Römer 70 und 135 n Chr wurden die Juden versklavt und aus ihrem Land vertrieben. Israel wurde von den Römern in Syria-Palestine umbenannt. Wie in der Bibel prophezeit verödete das Land weil die Juden den Messias abgelehnt hatten. Es wurde zur Wüste und bis auf wenige Juden und Beduinen fast menschenleer.

Die wenigsten wissen, dass am 24.7.1922 77% des historischen Israels als arabisches Palästina abgetrennt wurde und als Trans-Jordanien, heute Jordanien, bezeichnet wurde.

23% wurden damals Jüdisches Palästina genannt, von dem 1947 im UNO Teilungsplan noch einmal die Hälfte den Arabern zugesprochen wurde. 1948 mit der Staatsgründung Israels wollten die Araber sofort Israel und die Juden vernichten. Seit dem gibt es den Nahost-Konflikt mit dem vergeblichen Versuch Israel auszulöschen.

Jetzt will der islamische "Gottesstaat" an vorderster Front Israel vernichten. Wie das der Regierung bekommt, haben wir beim jüngsten Hubschrauberabsturz gesehen.

In der Bibel steht: „Wer euch antastet [gemeint sind die Juden], der tastet Gottes Augapfel an“. Wer Juden angreift, fügt sich selbst an einer seiner kostbarsten und empfindlichsten Stellen Schaden zu. Gott steht zu seinem Volk und hat ein wachsames Auge auf Israel.

Deutschland hat das schon einmal bitter erfahren müssen.

Wenn Israel den Palästinenserstaat anerkennt, wird Deutschland das auch tun. Vorher sicherlich nicht.

koofenix  23.05.2024, 07:14

Also nach gegenwärtigem Stand nie.

koofenix  23.05.2024, 07:17
@Still

Weder die Hamas noch Israel wollen zwei Staaten. Und es wird keinen Frieden geben den keiner will. Ich glaube, es wird noch sehr lange dauern.

Still  23.05.2024, 07:19
@koofenix

Die Völker dort sind seit Jahrtausenden in Unfrieden!

Bodesurry  23.05.2024, 09:03
@koofenix

Würde ich beim gegenwärigen Stand der Dinge auch nicht. Verrückt, dass Länder mit der Anerkennung eines Staates Palästina die Hamas belohnen.

Silicium58  23.05.2024, 12:42
@koofenix
Weder die Hamas noch Israel wollen zwei Staaten

Dann sollten sie unter sich ausmachen, wer die Hosen anhat.

Die Sicherheit Israels ist deutsche Staatsräson!

Ausgehend von dieser Direktive könnte man sagen: wenn Palästina und die arabischen Staaten Israel offiziell anerkennen, wird auch Deutschland Palästina anerkennen. Bis dahin haben wir ein Problem mit Palästina.

Wenn die Palästinenser

  • das Existenzrecht Israels anerkennen
  • wenn sie sich auf eine gemeinsame Regierung einigen können, die dem Willen der Bevölkerung entspricht
  • wenn der Status Jerusalems geklärt ist
  • wenn sie darlegen können, wie so ein Staat wirtschaftlich überleben kann, ohne dass sie weiterhin vom Westen mit Hunderten von Millionen jedes Jahr unterstützt werden müssen und auch das viele Geld der UNO, NGOs... wegfällt.
  • wenn konkrete Friedensbemühungen zu erkennen sind - kultureller und sportlicher Austausch mit Israel

Khaled706  23.05.2024, 07:19
das Existenzrecht Israels anerkennen

Warum ist das nötig? Israel erkennt das Existenzrecht Palästinas nicht an, Deutschland erkennt Israel trotzdem an.

wenn sie sich auf eine gemeinsame Regierung einigen können, die dem Willen der Bevölkerung entspricht

Entspricht die israelische Regierung mit den ganzen Faschisten dem Wille der Bevölkerung?

wenn der Status Jerusalems geklärt ist

Wenn der nicht geklärt ist, dann kann nur Israel anerkannt werden?

wenn sie darlegen können, wie so ein Staat wirtschaftlich überleben kann, ohne dass sie weiterhin vom Westen mit Hunderten von Millionen jedes Jahr unterstützt werden müssen und auch das viele Geld der UNO, NGOs... wegfällt.

Ein besetzter Staat, dem es wirtschaftlich schlecht geht, kann also nicht anerkannt werden?

wenn konkrete Friedensbemühungen zu erkennen sind - kultureller und sportlicher Austausch mit Israel

Und warum wird Israel anerkannt, obwohl Israel laut dem Sohn der Holocaust-Überlebenden Prof. Moshe Zuckermann (Historiker) nie den Frieden wollte?

Bodesurry  23.05.2024, 08:15
@Khaled706

Es wurde keine Regierung gewählt. Es wurden einzelene Parteien gewählt. Nein, die Regierung entspricht nicht dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung. Doch das ist Demokratie, was die ganze arabische Welt nicht kennt.

Israel ist längst völkerrechtlich anerkannt.

Der angebliche Staat Palästina ist nicht besetzt. Da es nie einen Staat Palästina gegeben hat. Die arabischen Palästinenser wollten ihn ja nicht.

Diese Familie Zuckermann ist schon sehr seltsam. Kennt anscheinend die Geschichte des eigenen Landes nicht.

GoriIIa  23.05.2024, 08:17
@Khaled706
Warum ist das nötig? Israel erkennt das Existenzrecht Palästinas nicht an, Deutschland erkennt Israel trotzdem an.

"Palästina" bzw. die Führer der jeweiligen Gebiete, haben den Frieden schon öfters abgelehnt.

Entspricht die israelische Regierung mit den ganzen Faschisten dem Wille der Bevölkerung?

Ich wäre vorsichtig mit dem Wort Faschist. Die Regierung ist rechtskonservativ, ultrareligiös bis rechtsradikal, keine Frage. Aber es ist nochmal ein ganz erheblicher Unterschied zu den Führungen in der Westbank und im Gazastreifen.

Wenn der nicht geklärt ist, dann kann nur Israel anerkannt werden?

Erstmal sollte Jerusalem zur Hauptstadt Israels erklärt werden.

Ein besetzter Staat, dem es wirtschaftlich schlecht geht, kann also nicht anerkannt werden?

Die ganzen Milliarden wurden wohin gesteckt? Genau, in Waffen und in den Tunnelbau. Selbst Schuld.

Und warum wird Israel anerkannt, obwohl Israel laut dem Sohn der Holocaust-Überlebenden Prof. Moshe Zuckermann (Historiker) nie den Frieden wollte?

Einzelfall. Deine genannten Experten sind entweder völlige Außenseiter mit ihrer Ansicht oder sind total naiv. "Nie den Frieden wollte" ist in dem Fall eine totale Falschbehauptung.

Skyler0003  23.05.2024, 13:21
@GoriIIa

Warum erkennt Khaled eigentlich nicht an, dass seit der Ausrufung des Staates Israel sämtliche arabische Länder den Krieg mit Israel begonnen haben..?

Das wird wohl so schnell nicht passieren.

Ich sehe in der Anerkennung ein grundsätzliches Problem.

Die Hamas hat im Gaza-Streifen die Regierungsgewalt. Das ist unbestritten. Die palästinensische Autonomiebehörde toleriert dies.

Erkennt man nun Palästina als Staat an, muss man zwangsläufig die Hamas als offizielles Organ des Staates Palästina ansehen.

In diesem Fall jedoch ist der Angriff vom 07.10.23 nicht mehr als Angriff einer Terrororganisation, sondern als offene und zweifellos völkerrechtswidrige Kriegshandlung des Staates Palästina gegen Israel zu werten.