Wann übernimmt die AfD endlich das Ruder?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

2025 80%
erst 2029 20%
Familiengerd  09.09.2023, 22:54

Die Frage selbst ist fast so bescheuert wir Deine blödsinnigen (und verräterischen) Kommentare.

Spiessertum
Fragesteller

warum?

5 Antworten

Wenn die Leute endgültig genug haben von dieser ewigen Demokratie, diesem ewigen Rechtsstaat und wieder einmal so richtig Lust auf eine Diktatur à la DDR haben und dafür sogar bereit sind, auf ihren Wohlstand zu verzichten.

Ich hätte lange Zeit gesagt, so dumm sind die Deutschen dann auch wieder nicht, aber wenn sie mich eines besseren belehren 🤷‍♀️

Die europäischen Nachbarn würden davon profitieren, Deutschland selber wohl eher weniger 😉

Ich traue den Deutschen aber schon zu, dass sie auch bis 2029 noch ein gewisses Mass an Vernunft und Realitätsnähe hochhalten und die Neo-SED nicht allein ans Ruder lassen.

Spiessertum
Fragesteller

sed? Du meinst die grünen?

Norjakeista  10.09.2023, 18:47
@Spiessertum

Es geht um die AfD, nicht um die Grünen. Wie schon ein Blick in den eigenen Fragetitel zeigen würde.

Vermutlich, wenn die Hölle zufriert. Oder so ähnlich. :)

Einerseits hofft man als gesunder Menschenverstand ja, dass dieser Super-GAU niemals eintreten wird.

Andererseits würde ich mir wünschen, dass auch für die AfD endlich Schluss mit nur Sprücheklopfen ist und sie mal in die Bringpflicht kommt. Spätestens dann sehe ich nämlich schwarz für diese Partei, weil zumindest die ganzen "Protest"-Wähler endlich begreifen würden, dass sich die AfD nicht im Geringsten als Protestpartei eignet, sondern man sich mit dem Wählen dieser Partei nur noch tiefer in die Gülle reitet. Die AfD ist schon längst Teil des Establishments und mindestens genauso nur an sich selber interessiert wie die anderen fünf Parteien.

Deutschland verfügt über eine der größten Parteienlandschaften der Welt. Wenn wir hier wirklich mal was verändern wollen, dann wäre es höchste Zeit, diese ganze sechsfache Parteienriege "da oben" gegen eine andere auszutauschen. Genügend Alternativen bzw. sogenannte "Kleinparteien" haben wir und dafür nichts zu verlieren.

Endlich?

ich hoffe dass die AFD nur am jetzt kurzzeitig einen Schwung bekommen hat, durch Provokation und Aufreizung.

deren Pläne sind auch nicht auf Dauer zu sehen, ob so etwas überhaupt realitätsnah ist, ist fraglich und wenn, wird sich das in Zukunft herausstellen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Zeiten kommt man gar nicht drum herum

Ich tippe auf weder noch. (Und auch nicht auf ein "leider".)