Meinung zur AFD?

8 Antworten

Sehr antisozial, wollen nichts vom Mindestlohn wissen und weniger soziale Sicherungen. Wer auf mehr Gewalt, Hass und Gegeneinander in unserer Gesellschaft steht kann die gerne wählen.

Dass einige Parteimitglieder und Anhänger Neonazis sind und es in manchen Hinsichten an Akzeptanz mangelt.

Das gibt es aber auch in den anderen Parteien.

1 Wort. Alles. Sie sind extremistisch und fernab von jedem wählbaren. Gegen die demokratische Grundordnung. Sammelbecken für extreme Rechte. Und gehören damit eigentlich verboten

Jaegfa  02.01.2024, 00:05

Also grob 1/5 der deutschen wählen afd. Sind jetzt also 1/5 der deutschen rechtsextreme?

philippxyz  02.01.2024, 00:07
@Jaegfa

Nö. 1/5 der Deutschen treffen eine fatale und grundfalsche Entscheidung.

philippxyz  06.01.2024, 21:24
@Stewie480

Ach ja? Schauen wir uns mal die Thematik der Bauern an. Die EU vergibt jährlich über 6 Milliarden Euro an Subventionen an deutsche Bauern. Welche Partei will aus der EU? Richtig, die AfD. Welche Partei hat in ihrem Grundsatzprogramm einen Abschnitt mit sinngemäß Subventionen in der Landwirtschaft abschaffen, mehr Wettbewerb? Richtig, die AfD. siehst du das muster? Die AfD ist die Partei, die schlechtes für Deutschland will. Und das sind eben ganz sachliche Fakten und Argumente. Nicht Polemik.

Stewie480  06.01.2024, 21:29
@philippxyz

Jaja die AfD will auch handel mit Russland machen also bedeutet das wirtschaftliche Besserung nicht? Das kannst du nicht leugnen

philippxyz  07.01.2024, 09:45
@Stewie480

Naja. Ich fände es alleine moralisch 100% verwerflich mit Russland Handel zu betreiben. Mit dem Geld das Russland daraus zieht, kann es problemlos waffen kaufen, um weiter zu kämpfen.

Stewie480  07.01.2024, 14:56
@philippxyz

Du weißt schon das wir immer noch über Umwege russisches Gas bekommen

Stewie480  07.01.2024, 16:45
@philippxyz

Ohne russisches Gas sind wir nicht mehr fähig zu überleben. Unser Wirtschaft ist geschrumpft, das ist der Grund warum wir weniger Energie verbrauchen

philippxyz  07.01.2024, 23:16
@Stewie480

Moral ist dir nicht bekannt oder? Einigkeit und Recht und Freiheit. Das muss doch auch für die Ukraine gelten. Und genau deshalb muss alles getan werden diese zu unterstützen!

Stewie480  08.01.2024, 00:01
@philippxyz

Eigentlich gilt das für Deutschland. Das ist unser Motto. Wieso sollte es für die Ukraine gelten? Ich meine es steht bei uns für Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland, wieso sollte es für die Ukraine stehen? Außerdem woher hast du das? Das kennt normalerweise ein Deutscher nicht. Falls du es von meinem Profil hast, dann lies dir das andere auch noch durch. Das wäre so als ob man einem USAler sagt ja euer Motto muss doch auch für Burkina Faso gelten, obwohl in seinem Profil steht das er für USA und Präsident xy steht von den USA

philippxyz  08.01.2024, 07:17
@Stewie480

Du bist ganz schön hypokritisch. Die Ukraine verdient 100% unsere volle Unterstützung gegen Russland, das auf so widerwärtige Weise in der Ukraine vorgeht.

Stewie480  08.01.2024, 14:10
@philippxyz

Das sehe ich entschieden anders, außerdem werde ich kein Geld für Krieg ausgeben!

philippxyz  10.01.2024, 22:42
@Stewie480

Wenn Russland dann auf NATO-Territorium trifft, sind wir gezwungen sogar aktiv Soldaten zu stellen. Das gilt es zu verhindern. Auch deshalb muss die Ukraine unterstützt werden.

Stewie480  11.01.2024, 05:43
@philippxyz

Ja aber die Ukraine ist kein Nato Land. Russland wäre nicht so blöd Nato Land anzugreifen, außer wir greifen zuerst an. Wenn die Nato angegriffen wird, dann müssen wir natürlich helfen. Aber man sollte doch ein paar Staaten rauswerfen zb Baltische Staaten, da diese Russland provozieren und wir dürfen dann später wieder Soldaten schicken. Nein Danke!

philippxyz  13.01.2024, 21:36
@Stewie480

Ah. Also dein Plan ist: Estland etc. rausschmeißen, damit Russland die problemlos angreifen kann. Dann stehen sie an Polen. Ups. NATO-Land. Sollten wir lieber mal Polen rausschmeißen. Etc. das ist doch komplett bekloppt. Aber wahrscheinlich merkst du’s schon gar nicht mehr…

Stewie480  13.01.2024, 21:59
@philippxyz

Polen gehört schon Deutschland, außerdem ist Polens Armee nicht schlecht. Wir brauchen Polen, aber nicht Estland

philippxyz  13.01.2024, 22:01
@Stewie480

Wie gehört Polen Deutschland? Warum brauchen wir unbedingt Polen, aber nicht Estland?

Stewie480  13.01.2024, 22:03
@philippxyz

Estland hat ne Armee wie das Takatuka Land und ist nicht interessant für die NATO Armee. Die Polen aber schon ;). Wir brauchen keine baltischen Staaten, weder militärisch noch wirtschaftlich. Außerdem haben die so einen Hass auf Russland das ist nicht mehr normal. Wir benötigen Estland usw nicht

philippxyz  14.01.2024, 00:05
@Stewie480

Eine Sache ist klar. Du hast nen knall. Erklär mir mal, wie sehr Polen Russland liebt? Wenn russlandhass so schlimm ist muss Polen ja sehr russlandfreundlich sein in deinen Augen…

Stewie480  14.01.2024, 05:54
@philippxyz

Polen hat Ressourcen und keine schlechte Armee, die wir brauchen. Estland hat um Gegensatz was? Außerdem ist der Hass bei Polen auf Russen nicht ganz so stark wie bei baltischen Staaten

Irgendwann fing ich an mich für die AfD zu interessieren, und habe dann schnell gemerkt die haben gar kein eigenes Programm. Zuwanderung als einziges Haupthema, dazu Klimawandelleugnung, das ist selbst mir ein bisschen zu einfach gestrickt. Was ist mit den ganzen sozialen Problemen und wo sind die Lösungen für die Zukunft?

Woher ich das weiß:Recherche