Von AfD zu Grüne?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nicht gut 45%
Gute Wahl 40%
Neutral 14%

2 Antworten

Neutral

Es ist deine demokratische Meinung. Ich kann die Beweggründe teilweise nachvollziehen, auch wenn dies natürlich einer 360 Grad Wende gleicht. Grundsätzlich verfolgt zudem natürlich auch grüne Politik - jedoch mit anderen Motiven, dass wir Unabhängigkeiten nicht in Diktaturen verlagern sollten.

Ich war beispielsweise früher eher im Spektrum grün bis CDU und nun bin ich irgendwo zwischen FDP und AfD (näher an der FDP/FW, als an der AfD).

Nicht gut

Das kann eigentlich gar nicht sein. Daher gehe ich davon aus, dass die Frage ein Witz ist. Der Verstand entwickelt sich ja im Zeitablauf weiter, außer man ist vielleicht an die 80 oder so.

Junge Menschen sind NAIV und glauben daher blind an Ideologien, wie dem Klimawahn. Im Alter verliert sich das. Die Grünen sind ja grün, weil sie grün hinter den Ohren sind.

Selbst wenn wir hier unsere Industrie vernichten und frieren, verprasst alleine Indien jährlich mehr CO2 NEU als wir in der ganzen EU einsparen, und China kommt dazu.

Dazu kann man ja ans CO2 glauben, nur dass muss man nach 20/80-Regel aölso nach Prio vorgehen und nicht mit Masnahmen, wie Wind, Sonne, E-Auto und Heizungsumbau kommen, wo der CO2-Ausstoss noch VOR der ersten Benutzung anfällt, und Erntefaktor, Leistungsdichte und Zuverlässigkeit schlecht oder nicht gegeben sin.

Man sagt auch:

Wer unter 30 ist, und nicht links ist, hat kein Herz.

Wer ÜBER 30 ist, und NOCH links ist, hat keinen Verstand.

;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Test1ccount123  21.06.2023, 22:09

Muss nicht zwingend sein.

Ich stammte ursprünglich irgendwo aus den Bereich Grüne bis CDU (teilweise progressiv, teilweise Werteorientiert) und stehe nun eher zwischen FDP, FW und AfD.

Früher hiess es aus der Richtung, wo ich herkam, das Umgekehrte. Nämlich nicht, dass die Grünen oder SPD schlecht seien, sondern alles Konservative.

AndromedaMMXX  11.08.2023, 09:46

Wie bitte Klimawahn ? Dass heißt menschengemachter Klimawandel.

Caxi1  18.08.2023, 02:04
@AndromedaMMXX

ja danke, hatte ich fast vergessen. Beweisen kann man übrigens, dass der Mensch den CO2 Anteil von 250 ppm auf 400 ppm erhöht hat. Da man nicht beweisen kann, dass diese geringe Menge (0 mal 2 bleibt 0) das Klima beeinflusst und auch einstrahlende Energie aufgehalten und ans All abgegeben wird, kann man nicht beweisen, dass der K. vom M. gemacht ist. Zumal CO2 in Biosphäre und Litosphäre (Basalt oder Schwarzes Meer) absorbiert wird.
Wenn der M. es war spielt die Verstädterung und die Abholzung die größere Rolle.