Mögt ihr eher AfD oder grüne?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Grüne 60%
AfD 40%

7 Antworten

Grüne

Die Grünen sind leider etwas verwirrt und verheddern sich zum Teil in ideologischen Streitereien. Zum Teil ist nicht mehr ganz eindeutig, ob der Fokus der Partei wirklich auf dem Klimaschutz liegt oder nicht viel mehr im Bereich der Idetitätspolitik.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Identitätspolitik, aber meiner Ansicht nach gibt es viele wichtigere Themen, die im Diskurs oftmals untergehen. Außerdem gefallen mir die enstprechenden Maßnahmen der Grünen nicht wirklich.

Des Weiteren ist die Partei, meiner (sehr linken) Ansicht nach zu wirtschaftfreundlich und in Teilen sogar neoliberal.

In jedem Fall sind die Grünen jedoch das wesentlich geringere Übel im Vergleich zur AfD.

reus4711  07.12.2023, 20:35

Die Grünen haben mit Umwelt nichts mehr zu tun, die scheren sich nur noch um Migration. Die könnten auch eine Migrationspartei gründen.

Normaler Weise war ich, als ich noch in Deutschland lebte, immer Wähler.

Aber bei den letzten Wahlen vor meiner Auswanderung wußte ich nicht, was da noch wählbar ist. Mein Maßstab war immer, wie antisenitisch eine Partei ist, bzw öffentlich dazu Stellung bezieht.

Ich fand keine Partei und so war ich das erste Mal im Leben nicht zu den Urnen gegangen.

Von vornerein: AfD ist wie NPD grundsätzlich nicht wählbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grüne

Ich mag die AFD Politiker nicht. Die hängen immer in Theater- und Opernfoyers, Kunstvernissagen und Jazzclubs rum, sprechen mehrere Fremdsprachen, sind kultiviert, modebewusst, sind an ihren chicen Cabriolets zu erkennen, geben sich gern kreativ, liberal und weltoffen und lieben gehobene und fremdländische Küche. Igitt

BlackJoel  13.04.2024, 19:23

Ja das ist doch gut wenn die sowas sind

Grüne

Bei der Auswahl die Grünen, weil sie wenigstens keine Rechtsextremisten sind. Aber wirklich toll sind die auch nicht.

Grüne

Naja...halt nichts von den beiden aber wenn ich mich entscheiden müsste dann die grünen. Die wissen ja wenigstens noch was Menschenrechte sind

reus4711  07.12.2023, 20:37

Die lassen ja auch illegale Migranten in unser Land und können gar nicht genug davon bekommen.