Eure Meinung zur AfD?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nazipartei weg damit 61%
Die einzige Option 33%
Naja geht so 6%

5 Antworten

Nazipartei weg damit

Die Partei ist eindeutig rechts angehaucht. Das beweist bereits, dass ganze drei (!) Landesverbände vom Verfassungsschutz als "gesichert rechtsextrem" eingestuft wurden.

Die Aktion neulich in Potsdam untermauert diese Thesen nur noch mehr....

Sie zu verbieten fände ich dennoch schwierig/falsch. Das Problem ist halt, dass sie mittlerweile (leider) eine recht stark angewachsene Anhängerschaft hat und falls die aktuelle Ampel-Regierung die AfD tatsächlich verbieten würde, dann schießen die sich damit ggf. nur noch mehr ins eigene Knie (und das Vertrauen in die ist schon zum Großteil weg!). Konkret könnte ein Verbot folgende "Konsequenzen" nach sich ziehen:

  1. Gerade unter den Fans hätte eine verbotene AfD schlimmstenfalls eine Art "Märtyerer"-Status und die Leute würden nur noch radikaler werden.
  2. Es entstehen auf der Basis gewalttätige Unruhen im Land.
  3. Die Ampel vergrault noch deutlich mehr vormalige Wähler (auch außerhalb der AfD), weil diese das Verbot einer Partei evtl. als stark undemokratisch ablehnen und einfach nur einen Schachzug der Ampel vermuten, den hellblauen "Verein" endlich loszuwerden.

Wie man es auch drehen mag - es scheint eine Wahl zwischen Pest und Cholera zu bleiben. Die AfD weiterhin Unruhe stiften zu lassen ist falsch, sie zu verbieten ist aber offenbar auch nicht der richtige Weg. Mit anderen Worten: eine ganz dumme Zwickmühlen-Situation.....

Die einzige Option

Bilde Dir einfach Deine eigene Meinung und schaue Dir das ganze aus der Vogelperspektive an!

Schau Dir das Parteiprogramm der AfD an! Das ist schon ein guter Anfang!

Danach schaust Du Dir die Programme der anderen Parteien an!

Und zum Schluss gehst Du einfach mal vor Ort (wo Du wohnst) zu einem AfD-Stammtischtreffen, wo sich Dein Ortsverband trifft! Und dort stellst Du einfach mal alle Fragen die Du hast! Konfrontiere die AfD mit kritischen Fragen, auch zum Thema rechtsextrem!

Das habe ich auch so gemacht! Und Du wirst verblüfft sein, wie Dein Kenntnisstand danach sein wird!

Nachdem ich das gemacht hatte, habe ich nur noch geheult, weil mir die Augen geöffnet wurden und mir klar geworden ist, was Demokratie eigentlich bedeutet und wer bzw. welche Partei sich für die Menschen in unserem Land (egal welche Hautfarbe, egal welche Nation, egal welche Sexualität) tatsächlich einsetzt.

Schau mal wer Serge Menga ist und wie er über die AfD spricht.

Und welche Partei ist gegen Waffenlieferungen in fremde Diktaturen?

Woher ich das weiß:Recherche

Übler Haufen. Aber man kann nicht alles verbieten, was einem nicht passt.

Gutes Druckmittel für Veränderungen

Die einzige Option

Nachdem was wir jetzt haben Thema Grüne die einzigste Option.Es kan nicht sein Menschen mit hohen Preisen zu Grüne Alternativen zu bewegen.Das sollte freiwillig sein.