Meinung zu AfD?

Learner724  22.01.2024, 14:18

AFD oder AfD

kalxzp
Fragesteller

Ja Rechtschreibfehler und so

3 Antworten

Hallo kalxzp,

Meinung zu AfD?

Ich bring erstmal einige Tatsachen und Fakten zur sogenannten "AfD":

Die sog. "AfD" ist in etlichen Teilen gesichert rechtsextrem, demokratie- und verfassungsfeindlich; sowie darüber hinaus diesbezüglich weithin ein klarer Verdachtsfall, siehe z.B. https://www.rnd.de/politik/afd-und-junge-alternative-wo-gelten-sie-als-gesichert-rechtsextrem-und-was-bedeutet-das-BEOYLLR67FCABBNQ6ESSRUZJWM.html

Karten zeigen Einstufungen
Wo AfD und Junge Alternative gesichert rechtsextrem sind

Dass es so ist, ist KEINE „Meinung“, sondern eine unumstößliche, nachgewiesene und gerichtsfeste (!) Tatsache. Allein schon deswegen ist die sog. "AfD" NICHT "eine Partei wie alle anderen auch".

Die Tatsachen und Fakten sind völlig eindeutig und zweifelsfrei nachgewiesen. Jeglicher Versuch, sie dennoch in Zweifel ziehen zu wollen – wie es auch hier von etlichen versucht wurde – ist völlig aussichtslos und komplett lächerlich.

Die Einstufung von Parteien als (rechts-)extrem findet anhand klar definierter, nachvollziehbarer, objektiver – und damit von persönlichen Meinungen oder politischer Ausrichtung völlig unabhängiger – Kriterien statt, bei denen die Messlatte ohnehin bereits sehr hoch hängt.

Dass es die sog. "AfD" inzwischen spielend schafft, diese hohe Hürde zu nehmen, sagt alles über diese rechtsextreme, demokratie- und verfassungsfeindliche Partei aus.

Die himmelschreienden Lügen-Märchen von der angeblich "rein politischen Willkür" gegenüber der sog. "AfD" bei deren Einstufung als rechtsextrem sind fernab jeglicher Realität und einzig und allein komplett an den Haaren herbeigezogen.

Völlig zurecht hat das Bundesamt für Verfassungsschutz den entsprechenden Rechtsstreit gegen die sog. "AfD" gewonnensiehe https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2022/pressemitteilung-2022-1-afd.html :

Bundesamt für Verfassungsschutz obsiegt vor Verwaltungsgericht Köln gegen die AfD

Siehe dazu z.B. auch https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/

Wir veröffentlichen das Verfassungsschutz-Gutachten zur AfD

Außerdem weiß längst jeder (außer denen, die es mit aller Gewalt nicht wissen wollen), dass das "D" in der Bezeichnung der sog. "AfD" sicher nicht für "Deutschland" steht, sondern für andere Wörter, die mit "D" beginnen und erhebliche Intellekt-Defizite beschreiben.

In Wirklichkeit ist politische Macht in den Händen der sog. "AfD" das übelste, was Deutschland politisch passieren könnte.

Die sog. "AfD" vergiftet schon seit Jahren ganz bewusst extrem die gesellschaftliche Stimmung in Deutschland insbesondere durch ganz gezielte und strategische, übelste Hetz-Lügen auf allen Kanälen und polarisiert und radikalisiert dadurch Teile unserer Bevölkerung .

Beispiele für kriminelle Lügen der sog. "AfD" sind z.B. https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Uwe-Wappler-Das-habe-ich-nicht-exakt-praesent,panorama5900.html

Uwe Wappler von der AfD behauptet, an der Unterweser sei ein 12-jähriges Mädchen vergewaltigt worden. Doch auf Nachfrage kann er keine genauen Angaben machen.

Solche Behauptungen aufzustellen, die bereits bei der ersten konkreten Nachfrage komplett in sich zusammenstürzen und für die man nicht den geringsten Beweis hat oder liefern kann, ist nichts anderes als gewissen- und schamloses Lügen.

Genauso z.B. hier https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-sachsen-verbreitet-erfundene-zahlen-ueber-vergewaltigungen-durch-migranten-dabei-ist-die-wirklichkeit-genau-umgekehrt-a-766ae495-72eb-4c8f-bfe7-ac55da2d7f00

Die AfD in Sachsen verbreitet erfundene Zahlen über Vergewaltigungen durch Migranten – dabei ist die Wirklichkeit genau umgekehrt
Keine einzige Zahl stimmt

Zahllose weitere himmelschreiende Lügen wären zu nennen.

Ebenso lügt die sog. "AfD" in den sozialen Medien, dass sich die Balken krachend biegen – auch hier auf GF, siehe https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/9199864#post-9199864

Erst kürzlich ist uns ein User aufgefallen, der sich 25 Accounts registriert hat und mit allen pro AfD Antworten geschrieben hat. (...) Natürlich können sowas auch Anhänger anderer Parteien oder Weltanschauungen machen. Jedoch fällt es geballt nur bei der AfD aktuell auf.

Seit dem massiven Rechtsruck in der sog. „AfD“ u.a. durch die Abwahl und das Ausscheiden eines ihrer maßgeblichen Gründerväter Bernd Lucke im Jahr 2015 gab es in Deutschland einen ganz massiven und signifikanten Anstieg bei der Anzahl der politisch motivierten Straftaten und Gewalttaten mit rechtsextremistischem Hintergrund, siehe https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4032/umfrage/rechtsextremismus-und-fremdenfeindlichkeit-in-deutschland/ :

Rechtsextreme Straftaten 2014: 16.559
Rechtsextreme Straftaten 2015: 21.993

=> Anstieg um weit über 30 %; die Anzahl ist seitdem nie wieder auf die früheren Werte bis 2014 zurückgegangen;

Rechtsextreme Gewalttaten 2014: 990
Rechtsextreme Gewalttaten 2015: 1408

=> Anstieg um weit über 40 %; die Anzahl ist seitdem ebenfalls nie wieder auf die früheren Werte vor 2014 zurückgegangen.

DAS ist das eigentliche kriminelle Problem in Deutschland, das sich seit 2015 wie die Pest ausbreitet. Und das sind keine "Einzelfälle", sondern im Durchschnitt allein schon angesichts der Zahlen mehrere rechtsextreme Gewalttaten (!) und Dutzende rechtsextreme Straftaten PRO TAG;(!); bis hin zu Morden wie z.B. dem Mordfall Walter Lübcke, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Walter_L%C3%BCbcke

Ohne derartige völlig inakzeptablen Kräfte wäre die Stimmung in unserer Gesellschaft zweifellos weit weniger radikalisiert und gewaltbereit. Dabei ist es bei genauerer Betrachtung geradezu haarsträubend, für wie dumm die sog. "AfD" die Leute verkauft, siehe https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Die-AfD-verkauft-die-Leute-fuer-dumm-article24367132.html

"Mal ehrlich" mit Nikolaus Blome
"Die AfD verkauft die Leute für dumm"

Vor allem aber müssten gerade die wesentlichen Wählergruppen der sog. "AfD" selber am allermeisten unter deren Politik leiden, siehe z.B. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/diw-afd-waehler-wuerden-laut-studie-am-staerksten-unter-afd-politik-leiden-a-c48783e7-4202-48f8-bfbc-bef4b7bf9b5b

»Bemerkenswertes Paradox«
AfD-Wähler würden laut Studie am stärksten unter AfD-Politik leiden

und https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-08/afd-waehler-politik-paradox-ostdeutschland

Wer zum AfD-Milieu zählt, der sollte vor allem nicht die AfD wählen

Der frühere Bundespräsidenten Joachim Gauck hat es seinerzeit über die NPD sehr passend in der Öffentlichkeit gesagt, siehe https://www.demo-online.de/artikel/neutralitaetsgebot-amtstraeger-sagen-duerfen

„Wir können die Partei verbieten, aber die Spinner und die Ideologen und die Fanatiker, die haben wir dann nicht aus der Welt geschafft.“

Das Bundesverfassungsgericht erklärte die öffentliche Bezeichnung solcher Individuen durch Gauck als Spinner, Ideologen und Fanatiker für zulässig.

Umso entsetzlicher, dass sich bei uns im Land leider mehr als genug solche "Spinner, Ideologen und Fanatiker" finden, die auf sowas hereinfallen und sich von diesen Hetzern himmelschreiend belügen sowie gezielt radikalisieren lassen und dadurch die Stimmung in unserer Gesellschaft vergiften – aber dabei noch nicht einmal bemerken, dass sie sich mit der sog. „AfD“ nur selber maximal schaden und in's Knie schießen.

Darüber hinaus ist die sog. „AfD“ nachweislich Teil eines eng mit dem verbrecherischen russischen Terror-Regime verflochtenen und von diesem mit brutal viel Geld groß gemachten Netzwerks extrem rechter Parteien in ganz Europa, die nichts anderes tun, als mit Hass und Hetze die Gesellschaft in den freien demokratischen Staaten zu spalten und in strotzender Dummheit unablässig die himmelschreienden Hetzlügen des verbrecherischen russischen Terror-Regimes und dessen Narrative nachzuplappern.

Putin hat in ganz Westeuropa massiv den Aufstieg rechtspopulistischer und rechtsextremer, teilweise faschistisch denkender Parteien und Strömungen gezielt und mit viel Geld vorangetrieben, siehe z.B. hier bereits im Rückblick auf 2014 (!) https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/253039/vereint-gegen-liberale-werte-wie-russland-den-rechten-rand-in-europa-inspiriert-und-foerdert/

Rechtsextremismus
Vereint gegen liberale Werte: Wie Russland den rechten Rand in Europa inspiriert und fördert
Russische Politiker haben Kontakte zu Rechtsextremen und Populisten in Westeuropa geknüpft: zum Beispiel in Deutschland zur AfD und in Frankreich zum Front National.

hier von 2014 https://www.deutschlandfunk.de/front-national-putins-freunde-in-paris-100.html

Putins Freunde in Paris
Gegen die USA, für Russland, Bewunderung für Putin – Europas rechtspopulistische Parteien verbindet das.

und https://kurier.at/politik/inland/heilige-allianz-geheimtreffen-der-eurasier-und-rechten-in-wien/68.660.733

Geheimtreffen der Eurasier und Rechten in Wien

hier von 2015 https://taz.de/Rechtsextremes-Treffen-in-Russland/!5015495/

Rechtsextremes Treffen in Russland:
Des Kremls neue Freunde

hier von 2017 https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-und-der-front-national-analyse-le-pens-draht-nach-moskau-1.3387671

Russland und der Front National:
Le Pen und die russischen Millionen

Auch bei der sog. „AfD“ ist es längst hinlänglich bekannt und nachgewiesen, dass sie ebenfalls direkt und in ganz großem Stil vom verbrecherischen russischen Terror-Regime mit Geld versorgt wird. Und wer bezahlt, der bestimmt nunmal.

Mehr zu den Tatsachen und Fakten hab ich hier https://www.gutefrage.net/frage/ist-afd-von-russland-finanziert-um-deutschland-zu-zerstoeren#answer-524287758 ausführlich geschrieben.

Völlig zurecht gelten sie daher als Putins Nützliche Idioten, siehe z.B. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-verbindungen-der-afd-putins-nuetzliche-idioten-a-64cfd8f3-2735-4047-857b-0249940ad8cb :

Russlandverbindungen der AfD
Putins nützliche Idioten

Dass seit vielen Jahren unfassbar viele Menschen aus ihren Heimatländern fliehen mussten und nach Europa gekommen sind, hat ebenfalls sehr maßgeblich das verbrecherische russische Terror-Regime in zahlreichen Ländern mit seinen z.T. verdeckten Terror-Brigaden ganz gezielt und bewusst ausgelöst, indem es Flüchtlinge als "Waffe" gegen demokratische Staaten und Gesellschaften einsetzt, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/fluechtlinge-als-waffe-im-globalen-wirtschaftskrieg#answer-527738823 .

Während das verbrecherische russische Terror-Regime auf der einen Seite Flüchtlingsströme von unzähligen Millionen Menschen nach Europa befeuert, schürt es auf der anderen Seite in Europa durch unfassbare Hass- und Hetzlügen auf allen Kanälen den Zulauf zu den wiederum von ihm angeheizten rechtspopulistischen und rechtsextremen Parteien; denn eines der Ziele des Großmachtswahns des verbrecherischen russischen Terror-Regimes ist ein Europa mit geschwächten Demokratien, das wieder in kleine und konkurrierende Nationalstaaten splittert. Nicht umsonst hatte das verbrecherische russische Terror-Regime beim britischen Brexit ganz gewaltig seine Finger im Spiel.

Wie wenig Menschen dieses skrupellose Treiben des Kreml-Regimes durchschauen, ist entsetzlich.

Und all das ist nur die Spitze des Eisbergs dessen, was es über die diesbezüglichen Tatsachen und Fakten zu sagen gäbe.

Das ganz gefährliche daran ist:

Im Grunde genommen geht die sog. „AfD“ dabei kaum anders vor, als es Hitler bereits vor dem Zweiten Weltkrieg in "Mein Kampf" niedergeschrieben und dann umgesetzt hatte, um die Macht ergreifen zu können, siehe z.B. den hochfundierten Aufsatz von Prof. Dr. Bianka Pietrow-Ennker, Professorin für Osteuropäische Geschichte an der Universität Konstanz, hier https://www.degruyter.com/document/doi/10.1524/mgzs.1989.46.2.79/pdf

Ebenfalls in »Mein Kampf« hatte sich Hitler in Zusammenhang mit der Frage, wie die Massen zu beeinflussen seien, mit Methoden und Wirkung von Propaganda auseinandergesetzt. Sein sozialdarwinistisch geprägtes Denken hatte ihn zu der Überzeugung geführt, daß die Propaganda im Dienst der Weltanschauung den »Daseinskampf« eines Volkes zu leiten habe. Mit Hilfe der Propaganda könne die Willensfreiheit des Menschen eingeschränkt und jener Fanatismus erzeugt werden , der die psychischen Voraussetzungen für den Vernichtungskampf gegen den Feind schaffe. Da das Individuum nach Hitlers Menschenbild bestialisch, primitiv und vergeßlich war, folgte daraus für die Propagandapolitik, daß vornehmlich Gefühl und Sinne anzusprechen waren, und nicht der Intellekt.
Gerade weil der Nationalsozialismus im Gegensatz zu bürgerlich-demokratischen Parteien kein sachlich ausgefeiltes Programm, sondern ein eher utopisches Konzept anbot, das soziale und nationale Sehnsüchte einfing , war bei den Anhängern ein emotionales Potential vorhanden, das sich zur propagandistischen Formung und Nutzung in besonderem Maß eignete.

Genau das alles ist alles auch bei der sog. „AfD“ wiederzufinden: Fernab jeglicher Vernunft; eine Unmenge an gezielten und vorsätzliche Lügen, Verbreiten von Wahnvorstellungen eines „reinrassigen Deutschlands“ als eine Art von "Daseinskampf eines Volkes"; Erzeugen von Fanatismus; völlig utopische und unhaltbare Versprechungen, die diffuse soziale und nationale Sehnsüchte bedienen und vor allem Gefühle und Sinne ansprechen sowie nicht zuletzt Hoffen auf die "Vergesslichkeit" der Menschen gegenüber ihren zahllosen himmelschreienden Schandtaten und Abstrusitäten.

Wir hatten das alles bereits in der Geschichte unseres Landes. Wozu das geführt hat und wie katastrophal es ausgegangen ist, ist hinlänglich bekannt.

Niemand hat sich damals vorstellen können, wohin der Weg unter Hitler gehen würde.

Niemand hat sich bis vor kurzem vorstellen können, wie weit Putin gehen würde.

Man sollte sich nicht noch einmal zum Opfer derart entsetzlicher Fehleinschätzungen machen und dem Irrglauben anhängen, dass es "schon nicht so schlimm werden würde", denn gerade diesbezüglich hat sich die sog. "AfD" allein in den letzten Jahren jedesmal derart selbst übertroffen, dass man sich nur entsetzt an's Hirn greifen kann.

Die dümmste und schmerzvollste Art zu lernen ist, wenn man aus Schaden klug werden muss. Schaden durch derartige politische Barbaren haben wir längst mehr als genug erlebt und erleben wir tagtäglich. Man sollte sich das wirklich nicht ein weiteres Mal selber einbrocken.

Die sog. "AfD" ist völlig zurecht als rechtsextrem eingestuft und unterhält eine Fülle heimlicher Verbindungen von der Neonazi-Szene bis direkt zum faschistischen, verbrecherischen russischen Diktatur-Terror-Regime, das eine der wesentlichen verheimlichten Geldquellen der sog. "AfD" ist. Ihre Demokratie- und Verfassungsfeindlichkeit ist eine gerichtsfest erwiesene Tatsache.

Aus diesen Tatsachen und Fakten resultiert meine Meinung:

Kein intelligenter, politisch gebildeter Mensch kann die AfD wählen.

Demokratie - und mit ihr die eigenen Rechte und Freiheiten - abwählen geht verdammt schnell. Sie wiederzubekommen (einschließlich der eigenen Rechte und Freiheiten) ist ein unvorstellbar grausamer und verlustreicher Weg.

Liebe Grüße 🙂

  1. Verfassungsfeindlich
  2. Staatszersetzend
  3. Rechtsextrem
  4. Faschistisch
  5. Nationalistisch
  6. Unsozial
  7. Teilweise aus dem Ausland (z.B. Russland) gesteuert
  8. Eine der größten Bedrohungen seit der NS-Zeit
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung