Wann wäre der AfD Masterplan durchgezogen worden?

2 Antworten

Bitte informiert euch doch mal alle, wie die Demokratie hierzulande funktioniert... die AfD hätte im Bundestag die absolute Mehrheit bzw. für gewisse GG Änderungen die 2/3 Mehrheit benötigt und das wird nie der Fall sein.

In gewissen Bundesländern wird sie nie an die Macht kommen, in anderen nur mit Unterstützung anderer Parteien und im Bundestag sitzen noch genug Menschen mit HIrn um das zu verhindern und ein Großteil Deutschlands wird sie nicht wählen, zudem sind einige ihrer Forderungen gegen unveränderliche Paragraphen des GG.

Hamburger02  16.01.2024, 10:22
die AfD hätte im Bundestag die absolute Mehrheit bzw. für gewisse GG Änderungen die 2/3 Mehrheit benötigt und das wird nie der Fall sein.

Die NSDAP hatte 1933 auch keine absolute Mehrheit. Eine (scheinbar harmlose) Zusammenarbeit z.B. mit der CDU könnte schonr reichen, um in die Regierung zu kommen und dann innerhalb weniger Wochen sowohl die CDU als auch die Demokratie kalt zu stellen. Da steht dann überhaupt nicht mehr zur Diskussion, ob sich die AfD dann noch an das GG halten muss, wenn keiner mehr da ist, der es durchsetzen kann. Das BVG wäre neben der Pressefreiheit wohl eines der ersten, die dran glauben müssten.

Welcher AfD Masterplan?

Klar taucht da jetzt nur die AfD auf. Das passt zur massiven Hetze die das gefahren wird. Aber da waren ja noch andere an dem Treffen beteiligt die gar neicht mehr erwähnt werden (Warum eigentlich) Z. B. Leute von der CDU Werteunion und viele andere.

Dercoole342
Fragesteller

Du stellst den Plan als etwas schlimmes hin, ist es aber nicht. Es sollten nur Kriminelle abgeschoben werden

Skywalker17  15.01.2024, 13:16
@Dercoole342

Das ist falsch, du kennst ja noch nicht mal die Absicht der AfD.

Es sollen möglichst alle Ausländer raus. Da die AfD weiss, dass das nie gehen wird, beschränken sie sich nun freiwillig auf die die keine deutsche Staatsbügershaft haben. Aber ihre Absicht ist klar.