wie kam das Geheimtreffen von der afd ans licht?

3 Antworten

Die Antwort war im Artikel versteckt. Dem Recherche-Magazin wurden im Vorfeld gezielt die Briefe zugespielt, also u.a. die Einladungen. Das heißt: Einem der Teilnehmer oder einem Helfer mit Zugriff auf die Briefe war das zuwider.

Da darüber hinaus Sätze aus den Gesprächen zitiert wurden, gehe ich davon aus, dass es dann doch einer der Teilnehmer war, der alles ausgeplaudert hat.

Soweit ich das aus den verschiedenen Statements zusammentragen könnte

  • Es ist kein Geheimtreffen sondern ein privates Treffen, zu dem ganz normal an ausgewählte Menschen Einladungen verschickt wurden.
  • Diese Einladung würde Correctiv zugespielt, die danach mit Geheimdienstkuchen Methoden ( die Rede ist von versteckten Kameras, Mikrophone und Unterwanderung) unerlaubt an dem Treffen teilgenommen haben und jetzt gefeiert werden für vielfache Gesetzesverstösse.
  • Aus Propagandagründen hat Correctiv den Titel "Geheimtreffen" erfunden, verbreitet und bei den Medien willige Aufnahme dafür gefunden. Eigentlich ist das kein Skandal der AfD sondern der Medien.
  • Es war nie eine Veranstaltung der AfD und wird nur durch Correctiv und andere Medien der AfD zugerechnet. Es scheinen 4 AfD Mitglieder, 2 CDU Mitglieder und eine Mehrzahl von Menschen da gewesen zu sein. Aber nie war es irgendwas von der AfD.
  • Jetzt versuchen alle, auch du, einen Skandal der AfD daraus zu machen. Das ist Propaganda und wird durch massenhafte Wiederholung nicht besser.
  • Die Kernpunkte sind ohnehin nicht neu. Sowohl die Zustimmung zur britischen Ruanda- Lösung als auch die Förderung nach Abschiebung Krimineller Ausländer ist schon immer offizielle Forderung der AfD und früher auch in Parteiprogrammen der CDU.
  • Einzig neu ist die Grössenordnung der einzuschließenden Personen. Aber auch die Entziehung einer erworbenen deutschen Staatsbürgerschaft bei Verbrechern und nachfolgende Abschiebung ist nicht neu und wurde bei türkischen Intensivstraftätern auch früher schon mit grosser Medienbegleitung praktiziert.
  • Die Inszenierung eines Skandals ist der eigentlich Skandal, weil man nur sieht, wie willig viele Medien darauf abfahren, sobald es gegen die AfD geht

Ich mag die AfD nicht. Aber ich mag den Missbrauch und die Manipulation durch Medien noch viel weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Nach der uralten Regel:

Einer ist ein Geheimnis

Zwei sind eine Verschwörung

Drei sind eine Nachrichtenzentrale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung