Ist die AfD noch zu stoppen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja und zwar... 58%
Nein, die AfD ist schon zu weit gekommen. 42%

7 Antworten

Nein, die AfD ist schon zu weit gekommen.

Warum sollte man eine wählbare Partei stoppen ? Der Wähler entscheidet schliesslich welche Partei zum Zuge kommt. Die AfD brüllt viel und fällt damit auf. Genauso wie die GRÜNEN mit ihrer Klimahype.

Doch beide Parteien werden niemals so stark werden, dass sie andere Parteien aus dem Feld räumen. Fürmich sind das Momentaufnahmen.

Was wurde aus den Republikanern, der NPD ? Wer spricht heute noch davon ?

Damals gab es auch diese Art Aufregung wie heute bei der AfD die man mit allen Mitteln in den Dreck zieht. Solche Emporkömmlinge verschwinden dann, wenn es eine Regierung gibt, .die bürgernah ist und eine vernünftige Politik betreibt.

Das ist leider bei der Ampel nicht der Fall Zulauf gewinnen unerwünschte Parteien nur dann, wenn die Bürger mit der aktuellen Regierung nicht zufrieden sind. Das sind dann Protestwähler. Nicht jeder AfD Wähler ist ein Nazi.

Da aber keine der Parteien eine absolute Mehrheit erreichen kann, werden wir wohl mit Koalitionen der unterschiedlichsten Art leben müssen..

Es ist möglich, dass die CDU bei der nächsten Bundestagswahl die meisten Stimmen bekommt. Zweitstärkste Partei könnte die AfD sein. Mit wem würde dann Herr Merz, so er Kanzler werden würde, zusammen arbeiten wollen ?

Die SPD befindet sich im Abwind. Die FDP hat ein Problem die 5% Hürde zu überschreiten.

Wird schon spannend. werden was bei der nächsten Bundestagswahl herauskommt.

Ja und zwar...

Das Problem ist nicht eine bestimmte Partei, sondern es sind die Bürger, z.B. Deine Nachbarn, Deine Freunde und Deine Kollegen, die diese Partei wählen. Und es ist die Politik der Bundesregierung, die beständig an dem vorbei "regiert", was die Allgemeinheit will. An diesem Punkt müssen alle Parteien ansetzen, wenn sie der AfD Einhalt gebieten wollen.

Anstatt sich Gedanken zu machen eine persönlich unerwünschte Partei zu "stoppen" wäre es doch viel wichtiger sich Gedanken zu machen wieder zurück zu einer wirklich demokratischen Regierung zu kommen. Das derzeit die Regierungsparteien versuchen eine andere zugelassene demokratische Partei zu verbieten nur weil deren Prognosen Werte oberhalt 20 % betragen ist absolut undemokratisch.

Wenn bei Abstimmungen im Bundestag die Stimme nicht nach der Sache sondern nach der Partei die den Antrag gestellt hat vergeben wird, dann ist auch dieses nicht im Sinne demokratischer Entscheidungen!

Daher muss man derzeit klar feststellen, das rot, schwarz, grün und gelb nicht wirklcih demokratisch nach Sachlage abstimmen.

Jeder Wähler sollte die Partei wählen von der er meint, dass sie in seinem Sinne handelt / abstimmt. Demos gegen Parteien, Parteiverbote und unbelegte Anschuldigungen sind der falsche Weg.

Ja und zwar...

Wenn sich die Protestwähler eine andere Partei aussuchen und wirklich nur überzeugte Nazis ihr Kreuz bei dieser Partei machen.

Ja und zwar...

Mit Vernunft sollte das möglich sein.