Warum gilt die AfD als Reichenpartei?

2 Antworten

Weil sie am Rockzipfel ua schweizer Oligarchen hängt.

Ist alles bei Lobbypedia niedergeschrieben.

Sie ist eine Partei, die aus der CDU entsprungen ist, welche sich in den letzten 40 Jahren stark liberalisiert hat und sich den Märkten anpasste. Natürlich hast du auch den wirtschaftlich sozialeren Flügel, doch dieser ist auch nicht wirklich gefährlich für Mächtigen. Sie tritt nach unten und nicht nach oben.

Die extreme Rechte geht immer davon aus, dass ein Volk eine Einheit mit gemeinsamen Interessen ist. Die von Fremden und Minderheiten bedrängt wird. Also ignoriert es den Unterschied zwischen Unten und Oben. Wenn es den Vermögenden und Schwerverdienern gut geht und der Staat nicht um Sozialhilfeempfänger, Migranten, usw. kümmert, dann wird es auch den »Kleinen Leuten« gut gehen.