Setzt sich die AfD für familienfreundliche Politik ein?

2 Antworten

Die AfD will die Ehe und das Adoptionsrecht für homosexuelle Menschen wieder abschaffen, setzt sich für Kita-Gebühren ein, stimmte gegen die Erhöhung des Kindergeldes und gegen die Einführung der Kindergrundsicherung und spricht sich darüber hinaus auch noch gegen die Elternstartzeit aus.

Kurz: Die AfD ist eine durch und durch familienfeindliche Partei.

Grundsätzlich ja, insbesondere in Bezug auf das Kinderkriegen.

– Eltern sollen zum Erwerb von Wohneigentum zinslose Darlehen erhalten, deren Schuldsumme sich mit jedem neugeborenen Kind vermindert.
– Studenten, die während oder kurz nach Abschluss des Studiums Eltern werden, soll die Rückzahlung von Bafög-Darlehen erlassen werden.
– Wer ein oder mehrere Kinder großgezogen hat, soll entsprechend früher in Rente gehen dürfen als Erwerbstätige, die sich dieser gesellschaftlichen Aufgabe nicht stellen konnten oder wollten.

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/#6

https://www.afd.de/wahlprogramm-familie-kinder/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD
Gurkensaft0815  31.12.2023, 19:32

denen sind die Kinder komplett egal