Wäre es vll. besser Herbert Kickl nach Deutschland zu holen und mal zu schauen ob er besser macht?

6 Antworten

Wenn das Bier in der Kneipe nicht schmeckt, sollte man nicht aus der Schüssel trinken.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Geschichte, Österreich)
antiaes  05.04.2024, 20:19

Nicht schon wieder Ösen...

DerRoll  05.04.2024, 20:21

mmD

Hättet ihr wohl gerne, der Herbert gehört uns, den geben wir nicht her 😛

Wir hatten jetzt schon einmal Nazis und ganz explizit einen österreichischen Import.

Das Ergebnis war katastrophal und braucht weder eine Fortsetzung noch ein Revival.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung
foreigninvest
Fragesteller

wer war das? ich habe heute gelernt das ein land wie österreich gibt. aber wir sprechen dieselbe sprache. wieso sind wir dann nicht ein land?

Prima Idee, mit österreichischen Rechtsradikalen haben wir ja super Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.

Kickl kann sich natürlich ebenfalls sehr pointiert und laut äussern. Es gibt zahlreiche Videos aus der österreichischen Politik, die dies bezeugen. Alice Weidel lässt sich übrigens gerne von Kickl inspirieren, weil vieles, was die FPÖ erreicht hat, Ziele sind, die Weidel mit der AfD erreichen möchte:

1.) Grösse der Partei (in Wählerprozenten): Nach derzeitigen Umfragen (Frühling 2024) erreicht die FPÖ bundesweit fast 30%, da möchte die AfD auch hin!

2.) Regierungsbeteiligung: Die FPÖ war schon mehrere Male in der Regierung. Leider hat sie es immer früher oder später irgendwie verbockt, zum letzten Mal mit der berühmt-berüchtigten Ibiza-Affäre um H.C. Strache.

Ausserdem lässt sich Alice Weidel ihr Schnitzel nicht gerne von den Grünen wegnehmen, welche den Fleischkonsum der Bevölkerung allgemein beschränken wollen. Ein echt österreichisches, dünn geklopftes, knusprig ausgebratenes Wiener Kalbsschnitzel ist purer Genuss! Ich habe gehört, dass Alice Weidel beim letzten Arbeitsbesuch bei der FPÖ in Wien mit Kickl ein herrliches Schnitzel essen ging. Seither glustet es mich noch mehr, wieder mal nach Wien zu reisen...

vogerlsalat  05.04.2024, 21:39
Leider hat sie es immer früher oder später irgendwie verbockt, zum letzten Mal mit der berühmt-berüchtigten Ibiza-Affäre um H.C. Strache.

Leider? Zum Glück für uns ÖsterreicherInnen.

davegarten  05.04.2024, 21:52
@vogerlsalat

Es bleibt zu hoffen, dass die FPÖ nun aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, und endlich mal mindestens eine komplette Legislaturperiode mitregiert, gerne auch länger. Das hat Österreich und seine Bevölkerung verdient. Es gibt einen guten Grund, warum über 30% der Österreicher FPÖ wählen wollen. Kickl macht die Sache schon ganz gut, und ich hoffe, dass er seinen Laden im Griff behalten kann. Auf so eine Ibiza-Intrige wäre ein Kickl sicher nie reingefallen...

vogerlsalat  05.04.2024, 22:42
@davegarten

Nein, der macht gar nichts gut. Er ist ein Populist wie er im Buche steht. Da ist nichts dahinter und schon gar nichts soziales.

davegarten  06.04.2024, 23:26
@vogerlsalat

Für das Soziale, d.h. Steuergelder nach dem Giesskannenprinzip aus dem Fenster werfen, gibt es ja schon die SPÖ. Das will die FPÖ sicher nicht. Wenn aus Deiner sozialdemokratischen Perspektive Kickl ein Populist ist, wie er im Buche steht, heisst das für mich, dass Kickl offenbar alles richtig gemacht hat.

davegarten  07.04.2024, 22:03
@vogerlsalat

Abschaffen will auch Kickl den Sozialstaat nicht. Aber man muss das Ausgabenwachstum bremsen, die einzelnen Posten einmal genau bis ins Detail prüfen. Sparmöglichkeiten ohne grosse negativen Auswirkungen für Betroffene gibt es immer, denn der Sozialstaat ist m.E. zu üppig ausgestaltet und es werden zu leichtfertig Gelder gesprochen.

vogerlsalat  07.04.2024, 23:13
@davegarten

Das wird nix mit Kickl. Schau mal was die FPÖ bevor sie das letzte mal in der Regierung war versprochen hat.