Wäre das eine gute Idee?
Eine neue Partei muss her. Wie wäre es, wenn man eine neue linke Partei schaffe (oder auch politisch in der Mitte) die sich für REMIGRATION einsetzt? Vor allem in Österreich haben die Sozialdemokraten (SPÖ) massiv Stimmen verloren, da die Arbeiter jetzt zur FPÖ gewandert sind (Die Mehrheit der Arbeiter ist jetzt FPÖler). Ich würde mich nicht wundern, wenn eine linke Partei die für REMIGRATION ist zweistellige Wahlergebnisse haben würde. Außerdem würde das eine Konkurrenz bedeuten für die radikale FPÖ die schlecht ist für unser Land und für ganz Europa, da sie für Russland ist.
Bitte schreibt immer auch eine Begründung dazu, ich bin offen für Diskussionen
Was ich noch sagen wollte, man könnte auch einfach die SPÖ (Sozialdemokraten) oder die Grünen leicht umgestalten, wenn sie sich ändern wollen. Dann braucht man keine neue Partei mehr dafür.
Über welchen Staat schreibst du die Frage?
Österreich und Deutschland
4 Antworten
Das wäre Fatal, wir haben sowieso schon das Problem das wir zu viel Parteien im gleichen Spektrum haben.
Warum ist das ein Problem?
Stell dir mal vor es gibt 2 Parteien: 1x Links und 1x Rechts die linken bekommen immer 60% und die rechts immer 40%. So links regiert.
Nun stell dir vor es gibt 3 Parteien 2x Links und 1x rechts. Rechts bekommt nach wie vor 40% und links teilt sich nun auf je 30% auf.
Zack auf einmal ist die rechte Partei die mit den meisten stimmen.
Auf solche und ähnliche Probleme triffst du wenn du zu viel Parteien hast die relativ ähnliche politische Themen vertreten. Unser Wahlsystem ist leider nicht dafür gemacht solche Konstelationen clever zu lösen.
Gibt och andere Gründe warum die Vorgeschlagene Idee schlecht ist aber das wäre mal einer davon.
Was wir bräuchten ist eine vernünftige rechts orientierte Partei. Es gibt auch hier einen unterschied zwischen rechtsradikal und politikfeinldich wo wir die AFDhaben und normalen rechts politischem handeln. Das würde die AFD einige stimmen kosten und man könnte über sowas wie immigrationspolitik auf einem normalen Level Disskutieren ohne Fremdenhass und hetze.
Wir haben schon zig Parteien.
Meine Stimme hättest du.
Eine linke Partei würde niemals den Begriff Remigration benutzen. Das Wort ist eine Schande.
Er ist die Verharmlosung des Nazibegriffes Deportation. Abschiebung trifft es besser.
die linken leute sind zu der rechten partei geganen, da die linken jetzt für masseneinwanderung waren und die rechten nicht.