Vogelgrippe ( H5N1) bei Kühen und Rindern?

1 Antwort

Was erwartest du?

Die Vögel scheixen überall hin, und die Kühe nehmen die Krankheitserreger mit dem Grünfutter auf.

Das gleiche kann dir als Mensch auch passieren, wenn der Vogel ins Getreidefeld kackt. Dann hast du die Erreger auf den Körnern. Die werden auch nicht vor dem Verarbeiten gewaschen.

Und wenn die Erreger in der Milch nachgewiesen sind, hast du Glück, daß sie nach dem Pastorisieren nicht mehr ansteckend sind. Im Lebensmittelgeschäft wird ja keine Rohmilch verkauft.

WalterMatern
Fragesteller
Im Lebensmittelgeschäft wird ja keine Rohmilch verkauft.

Okay, wie ist deine Meinung dazu das Rohmilch für den Endverbraucher erhältlich ist?

Ist das ein "Einfallstor" mit dem Risiko einer Pandemie wie SARS-CoV-2?

Ursprung des Coronavirus: Woher kommt SARS-CoV-2? - wissen.de

wissen.de/ursprung-des-coronavirus-woher-kommt-sars-cov-2

Zuerst bemerkt wurde das Coronavirus SARS-CoV-2 Mitte Dezember 2019 in der chinesischen Stadt Wuhan. Damals erkrankten dort immer mehr Menschen an einer Lungenentzündung, ohne dass man einen der schon bekannten Erreger und Ursachen nachweisen…

SARS-CoV-2 – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2

Im Dezember 2019 wurden in der Großstadt Wuhan gehäuft schwere Lungenentzündungen unbekannter Ursache festgestellt.

Am 30. Dezember 2019 informierte der chinesische Arzt Li Wenliang in einer WeChat-Gruppe seine Kollegen über sieben Patienten, die…

Der Ursprung des Coronavirus – vier mögliche Szenarien

nationalgeographic.de/wissenschaft/2021/07/der-ur...

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse, die den WHO-Szenarien für den initialen Ausbruch des Coronavirus zugrunde liegen, und die Meinung von Experten zu diesen Ursprungsgeschichten von SARS-CoV-2

DerJens292  27.04.2024, 09:15
@WalterMatern

Jeder der Rohmilch verkaufen darf, muss ein Hinweisschild aufstellen, daß die Rohmilch vor dem Verzehr abzukochen ist.

Es ist auch sehr unwahrscheinlich, daß Corona so entstanden ist, das die Chinesen normerweise keine Milch trinken.

Beachte den Hinweis von Vogelkot im Getreide.

WalterMatern
Fragesteller
@DerJens292

Soweit ich das beurteilen kann passiert das bereits.

Problem gelöst?

DerJens292  27.04.2024, 09:25
@WalterMatern

Ich hoffe, du forderst nicht (wie die Veganer), die Kühe abzuschaffen. Sie sind auch nur Opfer.

Wenn du etwas ausrotten willst, dann den Virus, oder die Wildvögel, oder die Haltungsbedingungen in China.

Dort entstehen alljährlich auch die weltweiten Grippeepedemien.

Um so mehr Nutztiere wir in Europa halten, um so besser für die Gesundheit, weil hier alles überwacht wird.

Gibt es weniger Nutztierhaltung in Europa, wird außerhalb mehr produziert, auch zu Bedingungen wie in China, was Pandemien begünstigt.

LouPing  29.04.2024, 10:58
@WalterMatern

Gewöhne dir doch endlich an die Quellen deine aus dem Internet kopierten Texte zu benennen,