Ständer im Schlaf um 6 Uhr morgens?
Seit etwa 3 Wochen habe ich zwischen 5.30 - 6.00 Uhr einen Ständer, obwohl ich da noch im Tiefschlaf bin. Mein Wecker geht erst 8.30 Uhr und ich verstehe nicht, warum mir mein Körper signalisiert, dass ich einen Ständer so früh brauche.
Das tut auch ein bisschen weh, weil die Klamotten eng sitzen. Ich muss dann die Unterhose ausziehen, um etwas Freiheit zu verschaffen. Das geht dann in ca. 10 Minuten wieder von allein und ich schlafe weiter, bis mein Wecker klingelt.
Wie genau begründet ihr das? Ich gucke jedes Mal auf die Uhr und es ist fast immer perfekt 6.00 Uhr, irgendwie mega lustig, dass es so pünktlich ist :D
Zugegebenermaßen mache ich seit kurzem auch viel mehr Cardio und allgemein mehr Sport als früher, aber ich habe auch regelmäßig Orgasmen. Morgenlatten hatte ich seit langem nicht mehr, weil ich am Tag schon sexuell aktiv bin
28 Stimmen
16 Antworten
Kein Grund zur Beunruhigung, sondern positives Zeichen
All diese Reaktionen sind jedoch unbegründet, und wenn Du eine Morgenlatte bekommst, ist das alles andere als ein Grund zur Sorge. Im Gegenteil: Wenn Du merkst, dass Du eine Morgenlatte hast, ist das für Dich eine sehr gute Nachricht. Denn es bedeutet vor allem, dass mit Deinem besten Stück physisch alles in bester Ordnung ist. Die Frage, warum Männer eine Morgenlatte haben, wurde im Laufe der Zeit unterschiedlich beantwortet. So wurden beziehungsweise werden etwa folgende mögliche Gründe diskutiert:
erotische Träume
eine gefüllte Harnblase
unbewusste Aktivitäten des Körpers in unterschiedlichen Schlafphasen
Wieso schläfst du mit Unterhose? Das ist ja auch absurd. Entweder untenrum nackt oder mit weiter Pyjama-Hose. Dann hast du auch keine Probleme, dass es spannt.
Die Morgenlatte hat mit Traumphasen und plötzlichem Aufwachen zu tun, nichts mit Sport und auch nur sehr wenig mit sonstiger sexueller Aktivität.
Die Morgenlatte ist kein Problem. Mach sie bitte auch nicht dazu.
Du kannst nicht ohne Unterhose schlafen?! Wieso das?
Jeder kann nackt schlafen und das ist auch viel gesünder. Enge Unterhosen im Schlaf sind nicht sinnvoll.
Die Hoden werden mit Sicherheit nicht zerquetscht. 100%ig nicht.
Ich habe es doch probiert und es klappt bei mir nicht. Ich schlafe auf dem Bauch und dann kommen meine Hoden zwischen Bauch und Matratze. So sind sie immer unten
So eine Morgenlatte ist doch völlig normal.. Nur ein Tipp mir waren schlafanzüge usw auch in dieser Situation zu eng. Deswegen trage ich seit Jahren Nachthemden. Dann kann er stehen soviel er will, er hat ja seinen Freiraum
Meine Frau lacht mich dann aus, sie sieht mich nicht mehr als Mann im Nachthemd o.o
Meine Frau sieht mich schon seit fast 20 Jahren nur im Nachthemd. Es hat auch noch andere Vorteile. Wenn es meiner Frau nach Sex ist braucht sie lediglich das Nachthemd hochschieben und ... es gibt nicht nur Opanachthemden.
Das ist absolut normal und ein durchaus gesundes/ gutes Zeichen.
Davon abgesehen: Wenn deine Klamotten so eng sind, solltest du generell auf weitere Klamotten wechseln. Zu enge Unterhosen können schlecht für die Fruchtbarkeit sein.
Im Schlaf brauchen alle Körperteile Erholung, auch dein bester Freund. Für ihn ist es mehr Entspannung, erigiert zu sein, als ohne Blut zu hängen. Deshalb bekommen Jungs und Männer etwa 4 mal pro Schlaf eine Erektion, unabhängig davon, was sie träumen.
Ich habe Unterhose und Shorts an. Es wird aber da komplett eng. Ich kann nicht ohne Unterhose schlafen, es tut weh, weil ich auf dem Bauch schlafe und meine Eier zerquetscht werden o.o