Sollten die Flüchtlinge vor die Wahl gestellt werden?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde schon. Beide Möglichkeiten ausschließlich zu verwenden, ist nicht gut, man muss immer ein Mittelding wählen. Dafür braucht man aber geschlossene Grenzen, um das mit den Zeiträumen zu überprüfen (für Migranten). Flüchtlinge müssen sich nicht so schnell integrieren, weil sie ja auch zurück in ihre Heimatsländer gehen sollten, aber auch diese haben sich zu integrieren.

Nichts.

Wenn jemand vom Tod bedroht ist oder keine Möglichkeit hat, sich und deine Familie einigermassen zu ernähren, dann bleibt nur die Flucht.

So lange jemand die freiheitlich-demokratische Grundordnung akzepiert und nicht ständig die westliche Kultur kritisiert, sollte er / sie im Deutschland bleiben dürfen.

Wer als Migrant obiges ablehnt und zu Gewalt an Mitmenschen aufruft/sie gut findet, den sollte man dagegen abschieben.

Bekim741 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 09:40

Was ist wenn der Migrant nur das Geld von Jobcenter möchte und jegliche Hilfe zur Integration ablehnt und nur mit Gleichgesinnten die Zeit verbringt und keinen Deutschen in sein Haus haben möchte?

Steki920  25.12.2024, 09:42
@Bekim741

Es gibt genug deutsche die so leben. Wieso sollte es also jemandem mit Migrationshintergrund nicht „zustehen“?

Bekim741 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 10:33
@Steki920

Die Deutschen sollen ein anderes Disziplinarverfahren erfahren wenn sie sich nicht integrieren wollen als Flüchtlinge. Diese Deutsche kann man ja nicht abschieben.

Halte ich für falsch, Flüchtlinge vor die Wahl zu stellen, weil die meisten wieder in ihre Heimat zurückkehren so es die Verhältnisse dort erlauben..

Wer als Flüchtling hier bleiben will, der wird sich bestimmt integrieren, weil er hier bessere Chancen sieht

Anders bei Migranten, denn die kommen aus anderen Gründen zu uns , als Flüchtlinge.

Migranten verlassen ihre Heimat freiwillig. Problem bei uns ist, dass es zu lange dauert, bis über ein Bleiberecht entschieden wird. Während dieser Zeit dürfen die nicht arbeiten. Erklärbar ist das nicht. Die sitzen monatelang herum und schlagen die Zeit tot., was uns sehr viel Geld kostet.

Wer arbeiten will, egal ob Flüchtling oder Migrant, dem sollte man die Möglichkeit geben, sofort arbeiten zu dürfen , wenn er zu uns kommt... Das würde mehr zur Integration beitragen, als alles andere. Die würden die Sprache schneller erlernen und unsere Arbeitswelt kennenlernen. .

Doch dazu sind unsere Behörden .nicht fähig, diesen Weg zu gehen. Da hat die ausufernde Bürokratie eben Priorität..

Wenn man Migranten oder Flüchtlinge beschäftigen will, muss man zur Behörde. Da sind jede Menge Hürden zu überwinden und trotzdem wird meist abgelehnt.

Es gäbe viele Arbeitsplätze die auch mit ungelerntem Personal zu besetzen wären..doch die Behörden stellen sich da quer.

.

.

Das Problem ist ja wenn ein flüchling deutsch lernen will muss er erst ein Kurs finden der deutsch lehrt oft sind solche Kurse die für 10 ausgelegt sind oft mit 20 Leuten besetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

Wie stellst Du Dir das vor? Da denken sich dann schlaue Köpfe aus, was denn überhaupt Integration ist?? Oder was hast Du da im Kopf?

Muss ich - als Deutscher - dann zwingend so-und-so viele Male ins Theater gehen?? Ich gehe an sich nie ins Theater! Ist doch aber Deutsche Kultur - richtig?

Muss ich dann perfekt Deutsch können? Schau Dir die Kinder an, die in die Schule gehen: Wie viele - hust - Biodeutsche haben denn da eine 2 im Zeugnis?

Was ist für Dich Integration? Und warum sollten sich alle nach Dir richten? Und wie willst Du kontrollieren, ob jemand integriert ist?

Deine Denke ist nicht durchdacht.

Ich verstehe, was Du Dir wünschst: Ein friedliches Miteinander. Das erhältst Du nicht durch eine Integration, die vorgeschrieben ist! Es gibt auch Bio-Deutsche (ich hasse das Wort!), die sich daneben benehmen - und als "integriert" hier bleiben dürfen, nur weil sie Deutsche sind.

Überdenke Deine Haltung! Und wähle bitte nicht die AfD!

Bekim741 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 09:32

Was hälst du von einem Gastgeber der den armen Gast wie ein König behandelt hat? Der Gast hat irgendwann selbst sein Hausrecht durchgesetzt und der Gastgeber ist auf die Straße gelandet. Die Integration beruht auf Gegenseitigkeit. Wer sie ablehnt und kein Dank dem Gastgeberland zeigt durch Arbeit und Sprache erlernen. Was will er hier wenn er nur das Geld von Deutschland will?

Steki920  25.12.2024, 09:47
@Bekim741

Ach so Dank kann man nur durch Arbeit und erlernen einer Sprache zeigen? Interessante Sichtweise 👏 wir haben so viel leerstehenden Wohnraum in Deutschland, sodass wohl niemand auf der Straße leben muss. Es sei denn er möchte es so, weil er mit diesem Gesellschaftsbild was sich immer mehr zeigt, nichts mehr zu tun haben möchte.

AriZona04  25.12.2024, 09:47
@Bekim741

Du unterstellst also jedem Flüchtling, nur wegen des Geldes hier zu sein. Desweiteren unterstellst Du jedem Flüchtling, den Deutschen ihre Entscheidungsfähigeit abzusprechen.

Das sehe ich hier nicht in Deutschland. Deine Sichtweise ist also extrem. So wie die von Alice Weidel!

Bekim741 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 09:49
@AriZona04

Nein das unterstelle ich nicht. Nur wenige Flüchtlinge sind so wie oben dargestellt extrem. Aber damit diese Extremisten nicht das Land zerstören, müssen bestimmte Gesetze auch dagegen greifen.

AriZona04  25.12.2024, 09:51
@Bekim741

Der "Arzt", welcher keiner war, bezog kein Bürgergeld. Was hast Du dazu zu sagen? Der war augenscheinlich integriert.

Ihr könnt nur hetzen. Mehr nicht.

Bekim741 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 13:36
@AriZona04

Korrupte Menschen gibt es über all. Deutschland hat genug mit Hausgemachte Probleme zu kämpfen. Aber Deutschland ist kein Gefängnis und Psychiatrie für die ganze Welt. Wo sind die Nachbarländer? Nehmen sie genug Flüchtlinge auf?

fredA356  28.12.2024, 13:37

ich brauche mich nur in den Kriminalstatistiken, den Gefängnissen, den täglichen Presseberichten,in der Öffentlichkeit und in den Veröffentlichungen der sozialen und med. Einrichtungen um zu sehen , dann weiß ich genau , daß Du blanken Unsinn von Dir gibst-und wer was wählt - geht Dich auch nichts an