Warum wollen die meisten Flüchtlinge nach Deutschland?

6 Antworten

Demokratie, Religionsfreiheit, wirtschaftliche Stärke und Dominanz, ein Sozialstaat mit freier Bildung und medizinischer Versorgung - die Lebensqualität ist hier halt sehr hoch (mit Blick auf die ganze Welt)

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob wirklich die meisten nach Deutschland fliehen, aber das hier werden wohl Gründe sein, warum es viele tun.

  • Meinungsfreiheit
  • soziales Netz
  • Gesundheitsvorsorge
  • gute Bildungsmöglichkeiten
  • sichere Jobs
  • überhaupt Arbeit
  • bessere Wohnverhältnisse
  • mehr Rechte für Frauen
  • mehr Rechte für Minderheiten
  • stabile politische Verhältnisse

Weil es wenige Länder gibt, die eine höhere Lebensqualität bieten als Deutschland. Starke Wirtschaft, Sozialstaat, gelebte Demokratie etc.

Agamemnon712  02.04.2024, 08:31

Das halte ich für Mumpitz.

Wollen sie nicht. Es gibt andere Ländern, die haben weit mehr Flüchtlinge.

Weil es hier nicht schlecht ist. Zumindest wird vom Staat für die Sicherstellung der Existenzbedürfnisse gesorgt.