Warum kommen immer mehr Flüchtlinge aus Niger und Mali nach Deutschland?

4 Antworten

Weil die Bedienungen und Leistungen in Deutschland so gut sind wie in keinem anderen Land und sich das herumgesprochen hat.

Soll keine Hetze sein, ich verstehe das voll und ganz, würde wohl fast jeder machen der in einer Situation ist wie diese Menschen. (Krieg, Hunger, Gewalt, keine Perspektive)

Allerdings hilft es auch niemanden wenn wir Deutschland komplett überschwemmen, irgendwann sind wir soweit das wir gar nicht mehr helfen können weil wir selber untergehen.

Kolonialismus = Rohstoff/Menschen Ausbeutung = Klimaprobleme = Flüchtlingskrise.

Die Verbrechen unserer Vorfahren und deren Fortsetzung durch uns führt zu besagten Problemen. Ohne wenn und aber. Das nun unvermeidbare wird passieren.

Jegliche weitere Diskussion darüber ist unsinnig, da die Ursachen selbstgemacht sind. Die Probleme müssen in den betroffenen Ländern gelöst werden. Aber nicht durch unsinnige Almosen der Entwicklungshilfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Afrikaner ihr Land als Flüchtling verlassen, dann doch sicher nur, da sie die Zustände dort als nicht länger ertragbar empfinden.

In der Fremde, so sagt man, wird der Fremde immer Fremder bleiben. Wer würde sich das ohne Not antun wollen?

Ist es so? Du gibst dafür keine Belege. Beide Länder sind eher Durchgangsländer für Flüchtlinge weiter aus dem Süden.