Flüchtlinge - Warum wollen alle zu uns?

ES1956  25.09.2023, 22:19

Quelle bitte

LockoMaroko
Fragesteller

Die Realität braucht keine Quelle. Das sind einfach Fakten, die man aus den Nachrichten und der weltweiten Flüchtlingssituation entnehmen kann.

10 Antworten

Die Realität braucht keine Quelle. Das sind einfach Fakten, die man aus den Nachrichten und der weltweiten Flüchtlingssituation entnehmen kann.

😂😂😂 danke

Der Sozialstaat ist der Hauptgrund, danach kommt die ökonomische stärke. Also auch ohne Sozialstaat würden sich viele Menschen auf dem Weg machen.

Wie hier alle verallgemeinern... Entweder wollen ALLE nach Deutschland, oder gar keiner will es... Als wären es Tiere die man immer nach Grundverhalten einschätzen kann.

Menschen sind verschieden, auch in Syrien sollen angeblich nicht alle gleich sein.

Daher hier 2 wahre Geschichten, ich halte sie kurz:
In eine der Wohnungen die meiner Oma gehören, sind 3 Flüchtlinge eingezogen bzw wurden untergebracht. Sie kamen aus Syrien und waren 18,19 und 12 Jahre alt.
Der 12 Jährige kannte die 2 Älteren nicht mal wirklich. Seine Eltern hatten nicht die Kohle um alle abhauen zu können bevor der IS sie einen Kopf kürzer macht.
Sie schickten ihn alleine nach Europa, gaben ihn an die Hand von 2 älteren und beteten das er dort ankommt und sicher ist.
Nach 3 Monaten ist er freiwillig nach Syrien zurück, er wusste aber nicht mal ob seine Eltern überhaupt noch leben. Er selbst könnte mittlerweile auch schon tot sein.

Ist er also hierhergekommen weil es hier so geil ist, oder weil er musste?

Hier Nummer 2:
In meiner Stadt wurden nur ganz wenige Flüchtlinge untergebracht. 2 Syrer um die 18 Jahre waren darunter. Innerhalb weniger Tage nach der Ankunft begannen sie unbekannte Leute auf der Straße anzuspucken, weil sie Bock drauf hatten.
Sie haben sich in kürzester Zeit wie die letzten Primaten aufgeführt, Einbruch und Gewalttaten folgten. Sie landeten schnell in einer Anhaltezelle, und sind nun wider im ewig armen Syrien.

Sind sie hierher gekommen weil es hier so geil ist? Jop, die schon. Sie wollten ein tolles Leben aber ihr Verhalten, das genau zu den Zuständen geführt hat wo sie herkommen, haben sie direkt mit hierhergenommen.

Wir haben also 2 unterschiedliche Geschichten. Die eine ist extrem traurig, die andere eine die uns alle wütend macht.
Sage ich deshalb "RAUS MIT ALLEN SYRERN!"? Nein, das wäre nämlich ein unmenschlicher Seitenhieb brutalster Verallgemeinerung und Grausamkeit gegenüber soviele, die froh sind Kopf und Kragen behalten zu dürfen.
Aber die die lieber Stress haben wollen, dürfen ihn gerne Zuhause verlieren.

Hört auf zu Verallgemeinern. Jeder der hier verallgemeinert KANN hier nicht Recht haben.

Tigerpfote762  06.01.2024, 21:37

Ich würde eher sagen : Raus mit denen die mist machen .die die sich vernünftig integrieren und sich benehmen und immer nett sind die können gerne bleiben

Wollen sie nicht. Frankreich und vor allem Großbritannien sind beliebter weil man da die Sprache meistens schon kann

Ich weiß nicht, wie du auf das "alle" kommst.

Weltweit waren Ende 2022 108,4 Mio. Menschen auf der Flucht https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/informieren/fluechtlingszahlen).

Deutschland hatte 2022 eine Zuwanderung von ca. 2,67 Mio. Menschen (das beinhaltet ALLE Zugewanderten, nicht nur "Flüchtlinge"). Davon waren ca. 190 000 Deutsche, die zurück nach Deutschland gezogen sind, fast 80% waren aus anderen europäischen Staaten (insbesondere aus der Ukraine, da waren es ca. 1 Mio.). (https://mediendienst-integration.de/migration/wer-kommt-wer-geht.html)

Du sprichst selbst von der "weltweiten Flüchtlingssituation", vielleicht fällt dir ja selbst auf, dass auch andere Länder der Welt Flüchtlinge aufnehmen. Der Staat, der am meisten Zuwanderung hat, ist die Türkei https://de.statista.com/statistik/daten/studie/12786/umfrage/aufnahmelaender-von-fluechtlingen/).

Schuld ist vor allem der Pull-Faktor. Flüchtlinge und Migranten, auch Illegale, werden in Deutschland, wenn sie erst hier sind, großzügig aufgenommen und versorgt mit freiem Wohnen in gut beheizten Wohnungen, Bürgergeld (bedeutet: staatliche Übernahme der Heiz- und Stromkosten, Rundumverpflegung, Benzingutscheinen, man kann mit Mietwagen durch die Gegend fahren). Für einen Viehhirten aus der Sahelzone ist das das reine Paradies. In Scharen kommen sie übers Mittelmeer in Holzbooten nach Lampedusa gefahren, werden dort von den Behörden ans Festland transportiert und weiter nach Deutschland geleitet, das eine liebevolle Willkommenskultur aufgebaut hat. Inzwischen steht Deutschland vor dem Kollaps.

M.E. müssen die Parteien, die das als „Politik“ durchgesetzt bzw. geduldet haben, durch Antrag beim Bundesverfassungsgericht verboten werden. Grundlage hierfür ist der Art. 21 II Grundgesetz, in dem es heißt: „Parteien, die nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig.“ Vor allem die Grünen müssten sofort verboten werden, denn seit Jahren proklamieren sie, Deutschland sei ein Einwanderungsland. Dies hat seit 2015 zu einer ständigen Masseneinwanderung aus aller Welt geführt, dem Deutschland nicht mehr gewachsen ist. Deutschland wird zugrunde gehen, solange Rot-Grün hier Politik machen. Diese Parteien müssen sofort verboten werden!

Woher ich das weiß:Recherche