Was denkt Ihr über die Flüchtlinge in Deutschland?

8 Antworten

Vor kurzem sah ich das noch sehr positiv, im glauben diese würden das problem der Demografie lösen. Doch hab ich durch eine niederländische Studie erfahren, dass so ziemlich jegliche Migration außerhalb von Arbeitsmigration für die gesamtgesellschaft weitaus mehr kostet, als es einbringt. Und dabei reden wir über mittlere sechstellige Beträge je Person. Dementsprechend bin ich pro Arbeitsmigration und contra jegliche andere, abgesehen von Bildungsmigration von wohlhabenden Menschen.

Flüchtlinge, die wegen ihres Glaubens oder politisch verfolgt werden, haben in Deutschland ein Asylrecht. Da habe ich keinen Einwand. Doch die meisten Flüchtlinge, die hier ankommen sind ja Wirtschaftsflüchtlinge. Diese hier aufzunehmen halte ich für unmöglich. Wenn wir diese Flüchtlinge auch noch aufnehmen, reichen unser Geld und unsere Unterkünfte nicht mehr aus. Dann muss die Notbremse gezogen werden. Sinnvoller finde ich, dass wir die Länder finanziell unterstützen, die dann mit dem Geld in Ihrem Land Arbeitsplätze ,für die Wirtschaftsflüchtlinge, schaffen. Das Dilemma ist ja, dass wir in Deutschland zu wenig deutsche Geburten haben und die Migranten sehr viel mehr Kinder zeugen. Es wird nicht mehr lange dauern, dann sind wir als Deutsche in der Minderheit. Die Folge wird sein, dass wir beinahe alle kulturellen Werten verlieren. Dann sind wir ein Mischvolk ohne spezielle Werte.

LG von Manfred

Gibt es. Sogar 800m von meiner Wohnung entfernt. Seit Jahren. Und ich habe nichts davon mitbekommen, bis ich es in der Zeitung gelesen habe.

Wenn ich das früher mitbekommen hätte, dann hätte ich mich doch - wie jeder anständige Deutsche - zu Tode geängstigt, Panzerschlossriegel gekauft, mich meiner örtlichen Wehrsportgruppe, Verzeihung, Bürgerwehr oder wie solche Selbsthilfegruppen noch heissen, angeschlossen und wäre mit Camouflage-Uniform durch die Strassen gelaufen.

Es gibt genausowenig die Flüchtline wie es das Deutsche Volk gibt.

Es sind immer Einzelpersonen.

Ich habe mit Flüchtlingen schon genauso gute und schlechte Erfahrungen gemacht wie ich es mit Deutschen Staatsbürgern gemacht habe.

ich denke die Mehrheit der Flüchtlinge möchte hier einfach nur in Frieden mit allen anderen Menschen Leben.

Die jenigen die das nicht möchten gehören allerdings wesentlich härter angepackt als es bisher der Fall ist.

So verallgemeinert ist das eine ziemlich schwere Frage. Viele Ausländer, die ich kenne, sind immer sehr gastfreundlich und auch gut integriert. Ich glaube, dort fällt auch dieser Unterschied zwischen "Deutsch" und "Ausländer" garnicht mehr auf. Ich sehe nur die Ausländer sehr negativ, die z.B. extreme Ansichten haben, also wie Salafisten oder sonstige, aber auch die, die sich überhaupt nicht integrieren (Wofür sie oft nichts können).