Sollten die Chancen der Gewinner beim Klimawandel zugunsten der Loser verringert werden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die Chancen der Gewinner sollten nicht reduziert werden 80%
Es muss eine Einigung geben, niemand solle leer ausgehen 20%
Die Loser müssen auf Kosten des Nordens weiter florieren 0%
rumar  25.03.2024, 18:09

"Klima in DE" , "Tropengürtel" etc.:

Hat da jemand in nostalgischer Weise nochmals von den deutschen Kolonien in Afrika geträumt ?

Avatarez2
Fragesteller

Ja, ich habe DE plötzlich mit der Welt verwechselt, passiert... Meinte natürlich die Welt und nicht DE.

4 Antworten

Ich will wieder einen vernünftigen Winter nicht diese Matschepampe und auf zu heiße Sommer hab ich auch kein Bock.

Du solltest eventuell deine Gedanken noch einmal sortieren, denn DE (Deutschland) hat keinen "Tropengürtel, wo alles wächst, einen paradiesischen, Subtropengürtel, wo fast alles wächst, wenn man es bewässert und wo es sich gut leben lässt, einen Mittelbreitengürtel, der 8 Monate zu kalt ist und bis vor 20 Jahren keinen richtigen Sommer hatte und einen Arktisgürtel, der mehrere Monate im Jahr zufriert und so beungünstigt ist, dass der Boden selbst im Sommer nicht vollständig auftaut."

Avatarez2
Fragesteller

Ich meinte die Welt, ich sollte echt den ersten Satz immer noch mal überfliegen 😂.

In diesem Sinne ist der Klimawandel ein Prozess, der zu mehr globaler Klimagerechtigkeit führt.

Der ist gut, hab ich so auch noch nicht gehöhrt, Lacher des Tages.

Das Klima in DE ist ungerecht verteilt, man hat einen gemäßigten Tropengürtel, wo alles wächst, einen paradiesischen, Subtropengürtel, wo fast alles wächst, wenn man es bewässert und wo es sich gut leben lässt, einen Mittelbreitengürtel, der 8 Monate zu kalt ist und bis vor 20 Jahren keinen richtigen Sommer hatte und einen Arktisgürtel, der mehrere Monate im Jahr zufriert und so beungünstigt ist, dass der Boden selbst im Sommer nicht vollständig auftaut.

Und das alles gibts in DE = Deutschland ?

Das Klima in DE ... Tropengürtel... Subtropengürtel ... Mittelbreitengürtel ...Arktisgürtel,

alles in DE? Das wüsste ich aber. Bayern ist nicht die Tropen, und Schleswig-Holstein nicht die Arktis.

Wirkliche Gewinner gibt es sowieso nicht. Jede Klimaänderung, die eine radikale Änderung des Lebensstils erfordert, ist ein Nachteil. Das gilt für Regenwaldbewohner genau so wie für Inuit.