was ist ein anderes wort für ozeanisches klima?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ozeanisches Klima = Maritimes Klima oder Seeklima. In der gemäßigten Klimazone gibt es z.B. die ozeanische Variante (z.B. Britische Inseln) und die kontinentale Variante (z.B. Osteuropa). Auch andere Klimazonen kommen in einer ozeanischen und kontinentalen Version vor.

maritimes Klima

oder Seeklima, das ist genauer definiert als die von dir oben genannten Klimazonen

Ein anderes Wort ist Seeklima.

Das heißt, dass das Klima vom Meer (oder großen Seen) beeinflusst wird.

maritimes klima