Hallo, ich schreibe bald eine Klausur Gymnasium EF/10 in Erdkunde Bei einem Thema von der Klausur habe ich Probleme! -Zonale Gliederung der Erde ..?

1 Antwort

Die polare Zone ist dauernd kalt. Danach kann man bis zu den Tropen sehr viele Abstufungen nennen. Es folgt die subpolare Zone, die gemäßigte Zone, die subtropische und die tropische Zone mit jeweils weiteren Abstufungen betreffend der trockeneren oder feuchteren Gebiete, kühlgemäßigte und warmgemäßigte Klimate. Weiter kann man ozeanisches Klima wie bei uns, und Kontinentalklima wie z. B. in Südosteuropa unterscheiden. Wie detailliert möchtest du beschreiben?? Hier sind auch die Unterschiede in Tier- und Pflanzenwelt interessant.