Was bedeutet subtropisch?

6 Antworten

tropisch = Gegend um den Äquator

subtropisch = Gebiet um die Wendekreise herum

Der Regenwald in Brasilien liegt also in den Tropen. Oder der Regenwald in Nord-Madagaskar.

Die Sahara in Nord-Afrika liegt in den Subtropen.
Ebenso die Namibwüste in Namibia.

Subtropisches Klima ist typischerweise trocken, und tropisches Klima typischerweise heiß und feucht. Allerdings gibt es erhebliche Variationen aufgrund der Geographie.

Die tropische Zone der Erde geht vom Aequator ca.23 Grad nach Norden und nach Sueden.Anschliessend kommt die subtrpische Zone,die bis ca. 40 Grad noerdlicher und suelicher Breit geht.   LG  gadus 

"Sub" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "unter". Subtropisch ist also etwas weniger heiß als tropisch, und subarktisch etwas weniger kalt als arktisch.

Ist der Nullmeridian der längste Längenkreis?

...zur Frage

Kindersicherung für Internetbrowser Tablet Android 4.1

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte eine Empfehlung für ein gutes Programm zur Kindersicherung im Internet. Hauptsächlich für den Browser, nicht als App. Es sollte nicht allzu kompliziert in der Einrichtung sein und am besten natürlich kostenfrei oder kostengünstig. Ich habe selbst schon ein bisschen gegooglet, aber da wird soviel angeboten, dass ich mir da unsicher bin. Wie sind eure Erfahrungen, was würdet ihr mir raten? Ich möchte für mein Kind eigentlich nur bestimmte Seiten zulassen wie z.bsp. Wikipedia, Nick.de usw. - und alles andere sollte gesperrt sein!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus!

LG Nadine

...zur Frage

Referat subtropische Zone

Hey, ich muss für Erdkunde ein Referat über die Subtropische Zone. Was für Themen kann man erklären, also Boden, Winde...Ich fnde im Internet irgenwie keine guten Seiten.

Könnt ihr mir helfen? Ich will ja nicht, das ih mir da Referat macht.

lg

...zur Frage

Alpen hoch und mittelgebirge!

also kann mir jemand das mit den alpen und so erklären wie die entstanden sind und was zu den hoch und mittel gebirgen erzählen ich checks nähmlich irgendwie nicht

lg und dumme kommentare könnt ihr euch sparen danke!

...zur Frage

Taiwan, ein eigenes Land oder gehört es zu China?

Ist Taiwan ein eigens Land/Staat oder gehört es zu China , ich habe im Internet gelesen dass es entweder Taiwan oder repunlik China genannt wird , das verwirrt mich , weiss das zufällig jemand ? :)

...zur Frage

Was Bodengüte, Bodengefüge und Erosion?

Wer kann mir hilfreich die 3 Begriffe erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?