Kann mir jemand bitte das Wort "Pauschale" erklären?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Beispiel:Ein Monteur,der im Ausland eingesetzt ist,bekommt eine Pauschale von 200 Euro pro Tag.Damit muss er sein Essen,trinken und sein Hotel bezahlen,ohne Nachweis der realen kosten.Das hat mit seinem normalen Lohn/Gehalt nichts zu tun.

Und welches Detail ist jetzt die Pauschale?

0
@Alexmeen

Die 200 Euro.Ohne Pauschale muesste er um diesen Betrag zu erhalten,fuer jeden Euro eine Quittung bringen,was ihm aber erspart bleibt.

0

Pauschale ist wenn man für eben immer gleich viel geld bezahlt obwohl man verschieden viel dafür bekommt ..... zb all you can eat oder ne tageskarte vom busunternehmen......... da kann man so viel essen/ so viel busfahren wie man will bezahlt aber nur einmal:)

MIt Pauschale wird gemeint, dass es für eine Leistung oder ect. eine bestimmte Summe von Geld als Aufwendung wiedergibt/bzw. man die selber zahlen muss. Diese Summe muss aber nicht 1 zu 1 mit der Aufwendung oder Leistung die man in Anspruch nimmt übereinstimmen.

Im Finanziellen ist das ein festgesetzter Betrag, welcher nicht verändert wird. Da kommt z.B nicht noch dies und jenes dazu.

;) der unter mir hats schon im groben erklärt

Was möchtest Du wissen?