Wo im Gradnetz (Gradangaben) liegen die Klimazonen Tropen, Subtropen, gemäßigte Zone und Polare Zone?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mein Abitur zwar in Geographie gemacht aber auswendig weiß ich das auch nicht. Einfach mal Klimazonen googlen... Sollte nicht so schwer heraus zu finden sein.
Wobei es auch keine geraden Linien sind die man so angeben kann. Da gibt es auch Verschiebungen in den Tropen (Stichwort Innertropische Konvergenz Zone)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ganz grob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaKri
07.12.2015, 17:29

Das Bild habe ich auf Google auch schon gesehen, aber mir fehlt halt die oben genannte Einteilung.

aber Dankeschön :)

0

Die Tropen befinden sich zwischen beiden Wendekreisen und die Polargebiete nördlich und südlich der Polarkreise. Zwischenden Polarkreisen und den Wendekreisen befindet sich die gemäßigte Klimazone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?