Soll ich mit meiner Psychologin darüber sprechen, dass mein Vater mir verboten hat mit meiner Mutter zu telefonieren?
Hallo, mein Vater hat mir verboten mit meiner Mama zu telefonieren, weil er zu mir per Telefon gesagt hat, dass ich meine Mama mit meinen psychischen Problemen belaste.
Auch hat er zu mir gesagt, dass ich meine Mama damit mit Absicht trolle und mobbe.
Und mein Vater hat zu mir gesagt, dass meine Mama wegen mir einen Schlaganfall bekommen kann und macht mir Vorwürfe, dass ich Schuld daran sein werde wenn meine Mutter einen Schlaganfall bekommt.
Soll ich darüber mit meiner Psychologin (Psychotherapeutin) darüber sprechen?
4 Antworten
Ja, unbedingt.
Ja, solltest du.
Das weisst du selbst, sonst würdest du die Frage hier nicht stellen.
Zudem, mit Therapeuten und Psychologen kann man über alles reden.
Na klar.
Wäre besser wenn du mit Ihr darüber redest.
Weil du es ja nicht schaffst deine Probleme alleine zu bewätigen , dafür ist Sie ja da . Sie sagt dir wie du damit umgehen sollst.
Warum schaffe ich es nicht meine Probleme alleine zu bewältigen?
Weil du z.b tief im inneren Verletzt bist ,kein Vertrauen mehr hast, oder Angst davor Hast was falsch zu machen.
Warum hat man da Angst was falsch zu machen?
Warum kannst du nicht einfach mal eine Antwort akzeptieren sondern musst sie zwanghaft hinterfragen?
Weil man Angst vor Ärger hat , oder es immer schief geht . Bei mir ist es so das Ich schon soweit bin lieber garnichts zu machen anstatt das es doch wieder schief läuft. Mir hat meine Therapie also letztlich nichts gebracht , aber vieleicht ist es bei dir ja nicht so schlimm und Sie kann dir helfen.
Warum?