Meine Mutter hat letztens einen Schlaganfall vorgetäuscht, was kann ich tun?

Wenn ich mit meiner Mutter darüber sprechen will, leugnet sie das. Also sie leugnet den Vorfall ,also das sie den Schlaganfall vorgetäuscht hat. Sie gibt das nicht mal zu...

4 Antworten

Evtl. ist es auch erstmal gut, wenn du zunächst mit deiner Mutter offen über die deiner Meinung nach vorliegenden Missstände sprichst und ihr gemeinsam nach Lösungen sucht.

Klappt das nicht, geh zum Jugendamt, sprech mit deinen Lehrern oder bitte andere vertrauensvolle Erwachsene um Rat.

Das du das vor hast, musst du ihr ja nicht erzählen. Das erspart dir jedenfalls schonmal die schauspielerischen Aktionen deiner Mutter, welche dich im übrigen nicht davon abhalten sollten dir und auch ihr Hilfe zu holen.

Du solltest trotzdem zum Jugendamt gehen. Die können hoffentlich insgesamt helfen. Manchmal hilft es schon wenn jemand unbefangenes zuhört.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hört sich kompliziert an, wenn die Familienverhältnisse so schlimm sind sollte dich das nicht davon abhalten zum Jugendamt zu gehen.

Nicht immer werden die Kinder sofort aus der Familie genommen, erst mal wird eine Familienhilfe angeboten die regelmäßig kommt.

Trotzdem - oder besser gesagt: gerade nach so einer Aktion hingehen. Sowas ist emotionale Erpressung vom Allerfeinsten.

user9872834774
Fragesteller

Ja das Problem ist, sie leugnet das sie das getan hat....