Sind die Grünen eine Kriegstreiber Partei?

12 Antworten

Nein, keine Kriegstreiber Partei, auch wenn immer wieder einzelne wie Herr Hofreiter weit übers Ziel hinausschießen.

Russland ist halt der Erzfeind der Grünen da das genaue Gegenteil ist was sie selbst proklamieren.

Ablehnung für LGBT, klassische Rollenverteilung, Umweltschutz egal, allgemein eher rechts/konservativ.

Nein, ich weiß auch nicht, wie man darauf kommt.

Freilich kommt vor allem aus russlandfreundlichen Kreisen wie beispielsweise dem deutschen Rechtspopulismus Kritik an unserer Bundesregierung über die Belieferung der Ukraine mit Waffen zur Verteidigung gegen den russischen Überfall. Aber da muss man sich im gleichen Atemzug natürlich auch die Frage stellen, warum die Ukraine aktuell solche Waffen nötig hat. Den Krieg treiben ja in diesem Fall eindeutig die Russen. Es wäre ja ein Leichtes für Russland, von der Ukraine abzulassen. Ein einziger Befehl und fertig wäre das unnötige Verheizen ukrainischer und zahlenmäßig vor allem russischer Soldaten.

Nein, aber Bernd Höcke frisst kleine Kinder.

Für mich sind es Kriegstreiber. Wenn man mal schaut wie unsere Chef"Diplomatin" noch ordentlich Öl ins Feuer goß.. Ein gewisser Toni immer mehr nach Waffen ruft, bei dem habe ich auch das Gefühl das er auch unsere Söhne in Krieg schicken würde ...

habe von den Grünen noch keinerlei Diskussion darüber gehört wie man den Krieg beenden möchte/könnte. Klar Putin ist für die das absolut Böse, nun hilft dennoch nix. Wenn man den Krieg beenden will muss man auch mit solchen an einen Tisch sitzen. Was aber den Grünen absolut zu wider ist. Wäre ich hier der Chefdiplomat, würde ich erstmal nach Moskau reisen, 2 Wochen später Kiew dann immer abwechselnd, ich würde versuchen einen Diskurs anzustrengen, eine Gesichtswahrende Lösung für beider Seiten zu finden.. Nun was macht die Trampolinfrau? Stellt sich mit Stahlhelm Medienwirksam vor die Presse und lässt sich für einen Gratismut feiern... Zudem reißt Sie alle Gesprächsbereitschaften ab , da Sie nach Putin fahnden lässt.. Jeder Krieg endet am Tisch. Finde es nur erschreckend das die Grünenmitglieder das so mittragen, sowas nennt sich dann Friedenspartei...

PixelManuel  16.04.2024, 07:04
Klar Putin ist für die das absolut Böse

Nicht nur für die. Das gilt für die deutliche Mehrheit unseres Bundestages.

Mhracer  16.04.2024, 07:56
@PixelManuel

Schön, nur Hass erzeugt nur noch mehr Hass. Man muss miteinander reden, sonst geht der Krieg noch 10 Jahre. Wenn durch Verhandlungen nur 1 Tag früher dieser beendet werden kann, dann hat es sich gelohnt. Man sollte meinen da ist ein Kindergarten im Bundestag.."mit dem rede ich nicht.."

PixelManuel  16.04.2024, 08:03
@Mhracer

Du irrst dich. Unsere Regierung ist bereit für Gespräche und insbesondere Friedensgespräche.

Allerdings ist Russland aktuell nur für einen Diktatfrieden zu ihren Bedingungen zu haben. Und damit ist niemandem geholfen.

Solange Russland die Möglichkeit eines militärischen Sieges sieht, sind realistische Friedensgespräche nicht möglich.

Daher ist es so wichtig, dass die Ukraine militärisch gegenhalten kann, um Russland an den Verhandlungstisch zu zwingen.

Es sieht so aus, als würde der Westen dabei ein militärisches Patt anstreben, damit Russland weder gewinnt noch verliert. Der Westen hätte durchaus die Möglichkeit, den Krieg zugunsten der Ukraine zu entscheiden. Allerdings würde das einer Demütigung Russlands gleichkommen, wodurch Russland erst recht auf Kriegswirtschaft umsteigen wird, um dann in ein paar Jahren noch härter angreifen zu können.

Klingt hart, aber so ist nunmal die brutale Realität des Krieges.

xubjan  16.04.2024, 08:27
habe von den Grünen noch keinerlei Diskussion darüber gehört wie man den Krieg beenden möchte/könnte

Welche Diskussion sollte es auch geben?

Der Neonazi im Kreml ist nicht nur dafür verantwortlich, sondern auch derjenige, der seit dem ersten Tag monoton verlangt, dass sich die Ukraine bedingungslos ergeben muss und mit Marionetten-Regierung seiner Diktatur zu unterwerfen habe, bevor er sich an den Verhandlungstisch setzt.

Nur was soll da noch verhandelt werden?

Wenn man mal schaut wie unsere Chef"Diplomatin" noch ordentlich Öl ins Feuer goß..

Es ist ziemlich wirr, den gefühlt hundert Atombomben, die die russische Propaganda und Putin schon auf uns verbal abgeworfen haben, einfach zu ignorieren.

Klar Putin ist für die das absolut Böse

Irgendetwas Gutes ist an diesem illegalen Angriffskrieg und dem Abschlachten der Zivilisten schließlich nicht.

Wenn man den Krieg beenden will muss man auch mit solchen an einen Tisch sitzen

Das bringt nur exakt 0, wenn der Gegenüber nicht mal den Raum betritt, in dem der Tisch steht.

Wäre ich hier der Chefdiplomat, würde ich erstmal nach Moskau reisen, 2 Wochen später Kiew dann immer abwechselnd, ich würde versuchen einen Diskurs anzustrengen, eine Gesichtswahrende Lösung für beider Seiten zu finden..

Das wurde von vielen monatelang probiert. Übrigens auch von den Chinesen. Tags drauf hat Putin den Chinesen vor der Weltöffentlichkeit eine schallende Ohrfeige verpasst. Das haben die sich auch gemerkt und seither merkt man auch, wie sie Russland immer wieder hängen lassen. Die chinesischen Banken ziehen sich zurück usw.

 Zudem reißt Sie alle Gesprächsbereitschaften ab

Solche Faden gab es nie, die hat Putin abgerissen.

da Sie nach Putin fahnden lässt..

das ist eine geradezu wirre Lüge. Erzählt man so etwas etwa in St.Petersburg?

Jeder Krieg endet am Tisch.

Ja. Irgendwann. Dazu gehört aber, dass beide Parteien überhaupt mal den Raum betreten, in dem der Tisch steht. Der Neonazi im Kreml will das einfach nicht.

PixelManuel  16.04.2024, 09:18
@xubjan
Ja. Irgendwann. Dazu gehört aber, dass beide Parteien überhaupt mal den Raum betreten, in dem der Tisch steht. Der Neonazi im Kreml will das einfach nicht.

Für dieses Szenario gibt es nur eine Möglichkeit: Putin wird durch ein militärisches Patt an den Tisch gezwungen.

xubjan  16.04.2024, 10:12
@PixelManuel

Durch ein Patt oder eine Art Zusammenbruch bzw. der Drohung eines solchen.

Avicenna89  16.04.2024, 13:25

Ist das Alzheimer oder warum hast du vergessen, dass diese Gespräche bereits bis Februar 2022 stattgefunden haben? Welches Ergebnis? Putin, der sich seinen Überfall schon in den Kopf gesetzt hatte, hat seine Verbrechen trotzdem durchgezogen. Und auch nach dem Ausbruch des Krieges, als die Türkei versucht hat zu vermitteln? War es Russland, das mit Falschbehauptungen über irgendwelche Biowaffenfabriken und Nazis in der Regierung herumschwadroniert hat und jeglichen Diskurs auf eine lächerlich postfaktische Ebene gezogen hat. Fakt ist: Russland will nicht verhandeln. Stattdessen transportiert das Land seine Infanterie momentan in ungepanzerten Golfkarts an der Front entlang und nimmt für lächerliche 70 m Frontverschiebung pro Tag den Tod und die Verwundung tausender eigener Landsleute in Kauf...

Nein - aber bestimmte Aussagen sind besonders für AfDlinge ein willkommenes Fressen.

Die tun so, als würden die mit Putinator reden und ihn überzeugen können, sich mit seinem Land zufrieden zu geben.

PixelManuel  16.04.2024, 07:05

Natürlich reden die Putin. Man munkelt, sie werden ja auch gut von ihm unterstützt.

guenterhalt  16.04.2024, 08:48
@PixelManuel

Wenn endlich der Krieg damit beendet werden, ist das wenigstens etwas Gutes, was die AFD macht.

PixelManuel  16.04.2024, 08:54
@guenterhalt

Dieser Krieg wird enden. Es ist nur die Frage zu wessen Gunsten. Wollen wir, dass sich Russland bis zur polnischen Grenze ausweitet, nur damit wir endlich wieder günstiges Gas erhalten können?

guenterhalt  16.04.2024, 12:40
@PixelManuel

Das, was du hier als Gespenst an die Wand malst, hatten wir ja bis 1991. Wie konntest du das überleben?
Es ist doch nicht die Frage ob Gas oder kein Gas, es geht um den Umgang einzelner Länder.
Die USA hat Sanktionen gehen Firmen in der ganzen Welt erlassen, und hat auch deutschen Firmen die Zusammenarbeit mit russischen Unternehmen praktisch verboten.
Russland hat im Gegensatz zur Ukraine ihre Unternehmen nicht an westliche Konzerne vergeben. Auch hält der Staat große Anteile der Unternehmen und kann so als Miteigentümer auch mit Steuergeldern dort hantieren.
Das passt nicht zu den Prinzipien der "freien Wirtschaft". Wenn ein Unternehmen pleite ist, dann sind andere private da, die sie sich einverleiben. In Russland, wie auch in China werden da andere Prioritäten gesetzt.

Uns gegenüber wird das als Unterdrückung dargestellt, die beendet werden muss.

Huawei wird auch vom chinesischen Staat unterhalten, kann also mit Subventionen des Staates arbeiten. Huawei muss also vom amerikanischen Staat verschwinden (wir machen da mit,wir wollen nicht in die Sanktionsmühle der USA geraten). Die Begründung ist absolut lächerlich. Mit Huawei-Smartphones können Bürger und Institutionen der USA ausspioniert werden.
Ja natürlich, die sind auch so leistungsstark, dass 20.000km Funkstrecke mühelos überbrückt werden können, währen andere schon in Sichtweite eines Mobilfunkmastes stehen müssen.

Dieses Gebaren westlicher Staaten wird auch von Staaten wie Südafrika, Brasilien und viele andere kritisiert.
Kriege lenken aber ab, deshalb noch mehr Waffen und Munition in die Ukraine,
die Oligarchen werden sich bedanken, wenn sie das nach 1991 an sie aufgeteilte Volkseigentum behalten dürfen, auch wenn die Wohnhäuser kaputt geschossen werden.