Sind die Grünen eine Kriegstreiber Partei, warum?

6 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Eigentlich nicht!

Nur sind sie halt vor 40 Jahren aus der FriedensBewegung entstanden, die sich dem 'absoluten' Pazifismus verschrieben hatten. In der Realität ist es aber ein Fehler das zu 100 % durchzuhalten. Also glauben die entsprechende 'Verfechter' die Grünen dafür 'beschimpfen' zu dürfen.

Die andere Variante sind die AfD und PutinVersteher, die glauben, man solle sich zB beim UkraineKrieg 'raushalten', weiter russisches Gas kaufen, statt Waffen zu 'verschenken', einen Krieg mit Russland zu 'riskieren' und 'verhandeln', obwohl man damit die Ukraine den Russen ans Messer liefern würde.

Wilhelm799  10.10.2023, 07:37

Was hat dich bloß so ruiniert?

Spikeman197  10.10.2023, 07:50
@Wilhelm799

Bei Antworten, bzw. Typen wie Dir, frag ich mich immer, ob es sowas wie ein SpiegelUniversum ala Startrek, oder BizarroUniversum ala DC nicht vllt. doch gibt! =;->

Rjinswand  10.10.2023, 09:56
@Spikeman197
frag ich mich immer, ob es sowas wie ein SpiegelUniversum ala Startrek existiert

Gibt es, und zwar unseres. Jetzt müssen wir es nur noch schaffen auf die andere Seite zu wechseln. Lang lebe das Terranische Imperium :)

8775chris  16.05.2024, 06:01
@Wilhelm799

Was erswartest du von dieser geistig, degenerierten wohlstandsgesellschaft?

8775chris  16.05.2024, 06:00

Läuft ja super für die ukraine deine kriegspositivistische haltung. Übernimmst du auch verantwortung für deine feindeelige gesinnung, wenn es die ukraine nicht mehr gibt, weil ihre jungen männer ausgeblutet sind? Gehst du dann dahin und riskierst dein leben? Grossmaul!

Nun, für mich heißt das eigentlich nur, dass die Grünen doch nicht völlig bescheuert sind.

Die Waffen schickt man ja nicht weil man da so großartig Bock drauf hat, sondern weil man es eben muss.

Und wenn man in solchen Fällen seine Prinzipien über Board wirft, zeigt das einfach dass die Grünen wissen worum es in diesen Konflikt geht.

Sie jetzt als Kriegstreiber zu framen ist allerdings völliger Schwachsinn. Sie haben vorher keinen Plan mit Putin ausgeheckt.

Denke nicht das sie es sind!

Wie kommst du auf den Gedanken?

Ich persönlich muss gestehen bin kein sonderlicher Freund dieser Partei, aber Kriegstreiberei unterstelle ich ihnen nicht - ehr Pragmatismus und konsequentes Vorgehen gegen gnadenlose Aggressoren - vermute mal du spielst auf den Angriffskrieg auf die Ukraine an.

Also Fazit: Nein, denke ich nicht.

Grüße

Eigentlich nicht.

Aber manchmal muss man sich eben verteidigen.
Und wenn eine Frau Pfefferspray einsetzt, um nicht vergewaltigt zu werden, ist das keine Kriegstreiberei.

Nein sind sie definitiv nicht. Sie haben aber einen starken Drang unsere freiheitliche Demokratie, Recht und Gesetz, zu verteidigen und auch Unrecht, wie es der Ukraine durch Russland geschieht, zu bekämpfen.