"Die Grünen sind die größten Kriegstreiber in Deutschland"?

2 Antworten

Ist man wirklich Kriegstreiber, wenn man einem angegriffenem Staat helfen will sich zu verteidigen??!!

Die Grünen sind in der Realpolitik angekommen und das ist gut so - meiner Meinung nach - ohne sich zu verraten.

Bei all den Fragen, die hier auftauchen darf man nicht vergessen:

es gibt einen Aggressor und einen Angegriffenen, der sich nur wehrt,

dem schon 2014 die Krim und Teile des Donbass von Putin abgenommen wurden. das hat leider international keine allzu großen Wellen geschlagen

Und der heute danach strebt die Ukraine als Staatsgebilde auszulöschen.

Putin bekämpft in der Ukraine sein eigenes faschistisches Spiegelbild nach dem Motto - wenn wir gegen Faschisten kämpfen, können wir selbst keine sein.

Aprobo - sieht Selensky aus - und spricht er wie ein Faschist?

Auf dem Hintergrund wirkt der Vorwurf der Kriegstreiberei schon ein wenig zynisch

Oskar Lafontaine und Sarah Wagenknecht sind mir eigentlich sympathisch - aber in Bezug auf Russland & Putin ebenso befangen wie unser Altkanzler.

C1willsWissen  02.09.2022, 03:04
Ist man wirklich Kriegstreiber, wenn man einem angegriffenem Staat helfen will sich zu verteidigen??!!

ja, wenn man sich nicht für Friedensgespräche einsetzt, aber hofft mit Waffen Frieden zu schaffen. Hat in der Geschichte schon ganz oft geklappt! Das ist zynisch!

Leider verkennst du die Tatsache, dass es 2014 mit den Maidan Proteste angefangen hat, worauf es zum Bürgerkrieg kam und daraufhin wählten die Bewohner der Krim....

cybersenior  02.09.2022, 08:18
@C1willsWissen

Erinnerst Du Dich an den ellenlangen Tisch, an dem Putin kurz vor Kriegsbeginn ausländische Staatsgäste nacheinander abgefertigt hatte, die sich für eine friedliche Lösung eingestzt hatten? Das Ergebnis ist bekannt.

Was gibt es zu verhandeln, wenn der Gegner mehr als 20% des eigenen Staatsgebiet okkupiert mit ca 8-10 Millionen Flüchtlingen? Wie könnte so ein Frieden aussehen? Abgesehen von den rießigen Zerstörungen!!

Zum Maidan: die Bevölkerung der Ukraine hatte eine Politik gewählt, an derem Ende ein Asoziierungsabkommen mit der EU stehen sollte. Auch Janukowitsch war lange dafür, wurde aber ein paar Tage vor der entgültigen Ratifizierung von Putin zurück gepfiffen. Ist das kein Grund die Regierung in Frage zu stellen?

Das mit der Volksabstimmung auf der Krim meinst Du hoffentlich nicht ernst! Schottland braucht(e) Jahre für eine Volksabstimmung (zur Unabhängigkeit), das für und wider muss erstmal ausgetragen werden. Russland hat dies in wenigen Tagen "geschafft" ohne neutrale ausländische Beobachter. wann gab es überhaupt die letzte wirklich freie ehrliche Wahl auf russisch kontrolliertem Territorium - vermutlich Ende des letzten Jahrtausend.

Silicium58  03.09.2022, 01:43
@C1willsWissen
ja, wenn man sich nicht für Friedensgespräche einsetzt, aber hofft mit Waffen Frieden zu schaffen

Was macht die Ukraine denn anders als die sowjetischen Kriegstreiber, die im Zweiten Weltkrieg lieber deutsche Soldaten bekämpften, anstatt mit Hitler zu verhandeln und seine Forderungen abzunicken?

MicMax10  03.09.2022, 02:02
@cybersenior

"Wie könnte so ein Frieden aussehen?"

So wie damals der Frieden von Brest-Litowsk.

cybersenior  03.09.2022, 05:16
@MicMax10

Die Russen sind in die Ukraine "gekommen", um zu bleiben. Was gibt es mit dem zu verhandeln, der mein Land filetiert, der meine Souveränität und Identität in keinster Weise anerkennt?!Indem er mich als Faschist und bedrohlich diffamiert. Das schlimmste für Putin wäre eine - innerhalb der EU prosperierende Ukraine vor seiner Haustür. Wir leben im 21. Jhdt. Es darf nicht sein, dass ein solches Vorgehen zum Erfolg führt!!!! (P.S. ich weiß nicht warum mein Tweet nicht unter meinem Pseudonym Cybersenior erscheint?)

Vermutlich ein Telefonat mit Schröder. Der möchte die ethnischen Säuberungen in der Ukraine möglichst rasch für seinen Chef in Moskau erledigen.