Warum sind heutzutage soviele Politiker nur auf Karriere aus?

4 Antworten

Sind Psychos deren Eltern sich keine Zeit genommen haben und sich heute wundern, dass ihre 'Kinder' von überall woanders Bestätigung suchen...

Woher ich das weiß:Recherche
Kleidchen2  31.12.2023, 01:41

Redest du von deinem Umfeld?

antiaes  31.12.2023, 01:45
@Kleidchen2

Von überall dort, wo die Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit unüberbrückbar scheint.

antiaes  31.12.2023, 02:04
@Kleidchen2

Ja, war ziemlich laut in meinem Umfeld und es hat sich kein Politiker um den Infralärmterror gekümmert...

antiaes  31.12.2023, 02:36
@Kleidchen2

Wenn man an 'Experten' und Co hier Kritik übt kommt sofort einer aus HH der sich bereits ein paar Dutzend Accounts hier geschnappt hat. Der ist offenbar für die Organisierung des Generallärms verantwortlich den nur etwa 2% der Bevölkerung wahrnehmen können und das Problem deswegen immer noch nicht bei der Politik angekommen ist. (Seit wann interessieren sich Politiker für Minderheiten?) Werbefuzzi der es bis an die Spitze einer 'nach Anspruch' "wissenschaftlichen Gesellschaft" geschafft hat...

antiaes  31.12.2023, 02:46
@Kleidchen2

DAS sind die Dinge, um die sich seriöse Politiker als erstes zu kümmern haben.

Ich wähle seit 1983.

Und mir ist kein Politiker bekannt, der nicht geil auf Geld und Karriere war bzw. ist. Deshalb sind ja auch so viele aufgrund ihrer nachträglich festgestellten Unfähigkeit wieder aus ihren Ämtern entlassen worden.

Aber an sich ein völlig normales Phänomen, nur dass man das in der freien Wirtschaft nicht gleich an die große Glocke hängt.

Letztendlich sind es dennoch Leute die von anderen Menschen gewählt worden sind.

Von der SPD hat fast keiner gegen die Nazis gekämpft damals, die meisten Widerstandskämpfer gehörten der KPD an.

Im Widerstand gegen Hitler war die SPD damals nicht gerade sehr aktiv. Und SPDler haben die Ermächtigungserklärung unterschrieben.