Sind das 2 Kabel Internet Anschlüsse?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beschriftung des Deckels (SAT, ADO4) deutet darauf hin, dass es sich um eine Gemeinschaftsantennenanlage und nicht um einen Kabelanschluss handelt.

Wahrscheinlich wird es also nichts mit Internet an dieser Stelle.

Es kann natürlich sein, dass die Anlage irgendwann auf Kabel umgebaut wurde und die dahinterliegende Dose jetzt eine andere ist. Das kann jedoch nur der Betreiber der Anlage beantworten.

Persönlich würde ich das jedoch für eher unwahrscheinlich halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist möglich. Bei mir "sieht Internet" auch so aus.
Kommt halt draufan, ob da nur eine alte Dachantenne oder aber ein Kabelnetzbetreiber dahinter ist und was er anbietet.

Das ist eine stinknormale Antennendose für Fernsehen und Radio und zwei Leitungen für einen Sat- Receiver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krawda 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 00:35

Okay, aber das Kabel für den Router passt beim Sat normal drauf, sollte das dann nicht klappen?

NadjaX1970  30.11.2024, 00:38
@Krawda

Nur weil es passt, bedeutet das nicht automatisch dass es auch funktioniert.

Die Kabelanschlussart kann für verschiedene Dinge genutzt werden.

Es kann also Kabelinternet sein, aber genauso auch ein TV Anschluss über Satellitenschüssel (daher auch das Kürzel SAT neben den Anschlüssen).

Das sind zumindest zwei Anschlüsse mit F-Stecker, da kann Kabelinternet anliegen, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems