Ist Internet Anschluss nach Auszug automatisch freigeschaltet?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Nein

Hast du denn schon den Anschalttermin bekommen und ist der deckungsgleich mit deinem Einzug? DSL oder Kabel-Internet? Wenn du von TV-Dosen schreibst, vermute ich letzteres. Da sollten zumindest keine Anschaltungsarbeiten notwendig sein, wenn vorher schon Kabelinternet dort genutzt wurde.

Warumich35
Fragesteller

Hoffe sehr dass keine anschaltungsarbeiten mehr nötig sind.

ToxicWaste  07.11.2022, 20:26
@Warumich35

War zumindest bei mir nicht notwendig. Ich musste nur die MAC-Adresse meines Routers freischalten lassen, da es ein eigenes Gerät war.
Hast du einen Anschlusstermin?

Warumich35
Fragesteller
@ToxicWaste

Ich habe überhaupt nichts außer einen Termin mit dem Vermieter für die Schlüssel Übergabe am Donnerstag.

ToxicWaste  07.11.2022, 20:29
@Warumich35

Also noch gar keinen Vertrag gemacht? Blöd gelaufen, das hat meist ein paar Tage oder Wochen Vorlaufzeit. Das wird vermutlich nix am Donnerstag mit surfen.

Warumich35
Fragesteller
@ToxicWaste

Hatte ich am Donnerstag auch nicht vor. Muss ja auch noch alles mit den Möbeln usw Regeln. Das dauert. Will nur vorher wissen wie das ganze mit dem Internet läuft

Ja

Im Gegensatz zu einem DSL-Anschluss ist die Koax-Leitung nicht "belegt", also dediziert beim Anbieter auf einen Port geschaltet. Das müsste also klappen.

Und selbst wenn auf die Wohnung noch ein Vertrag laufen sollte, könntest Du mit Verweis auf die zweite Dose jederzeit nochmals einen bestellen.

Das ist überall anders. Ich bin vor kurzem umgezogen und es war nicht freigeschaltet

Warumich35
Fragesteller

Na toll