Kabel-Anschluss für Internet und Fernsehen?

2 Antworten

Dazu brauchts ne Multimediadose

der obere Anschluß ist für nen Router

Bild zum Beitrag

und dann muß der Hausanschluß auch für Cable-Internet umgebaut sein schon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
 - (Internet, Telefon, Router)
TheIrelia
Fragesteller

Danke sehr. Da wir scheinbar noch eine alte Dose haben (der obere mittlere Anschluss fehlt bei uns), ist es bei uns vermutlich nicht möglich Internet über Kabel zu bekommen?

MichaelSAL74  28.07.2023, 19:36
@TheIrelia

Ruf die Website Eures Cable-Versogers auf und dann kannst dort nachschauen. Wird im zweifelsfall vodafone sein, außer ihr wohnt in BaWü, dann Kabel BaWü

Wenn Du nur 2 Koax-Anschlüsse an Deiner Kabel-Dose hast, dann ist Dein Kabelanschluss bzw, die Dose keine Multimediadose und damit nicht vorbereitet für Internet über Kabel. Was dazu noch genau fehlt, würde im Zweifelsfall der Techniker, der den Anschluss einrichten soll, dann vorort klären (eine vorangegangene Verfügbarkeitsprüfung selbstverständlich vorausgesetzt).