Wo Modem mit Kabelanschluss kaufen?

4 Antworten

Üblicherweise wird ein Kabel-Modem-Router von dem Kabelnetzbetreiber nach dem Vertragsabschluss gestellt.

Da ich einen Vodafone-Anschluss habe, ist mein Kabel-(Modem-)Router eine "Vodafone-Station" mit WLAN. - Alternativ dazu werden gegen einen entsprechenden monatlichen Aufpreis verschiedene Fritz-Boxen angeboten.

Wenn Du einen günstig kaufen willst, schau Dich bei Ebay um.
Siehe z. B.: https://www.ebay.de/b/Kabel-Router/101270/bn_7005388453

Vielleicht auf Amazon oder in einem Onlineshop. Da gibt es extra welche für.

L.g. Jan Valperz

Suche nach „DOCSIS„ so nennt sich der Standard, wobei eigentlich alle mit bekannten Anbieter ein Modem anbieten und das meist gratis oder zumindest sehr günstig.

Guck mal nach denen von Vodafone (Vodafone verkauft ja schließlich außerhalb der Gigasets, Gigacube, Gigakombi-Tarife oder GigaAngebote) nur Kabel Anschlüsse. Habe meinen Router selbst von eBay und nur 35€bezahlt! (Ist Kaputt angekommen aber trotzdem guter Preis)