Seid ihr für das Pizza Verbot von der AFD?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein, ich bin gegen Pizza Verbote 87%
Ja für ein Pizza Verbot 13%
Ich halte mich bereits an die Forderung der AFD 0%
anTTraXX  10.12.2023, 16:54

Hast du ne Quelle? Auch wenn ich denen das natürlich zutraue

Fotograf1986
Fragesteller

Ich habe doch die Quelle angegeben. Sogar eine Quelle expleziet aus der AFD. Nicht von irgendwelchen anderen Medien.

---->Alexander Jungbluth<----

anTTraXX  10.12.2023, 16:58

Eine Quelle bedeutet das man einen Link liefert.

Fotograf1986
Fragesteller

Nein, ein Link ist nur eine Weiterleitung zu einer Quelle. Eine Quelle bedeutet, das man angibt woher man seine Informationen bezieht. Damit man die Fakten überprüfen kann.

25 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja für ein Pizza Verbot

Ich würde das sogar noch verschärfen. Weil die Kartoffel einen Migrationshintergrund hat, sollte AfD-Wählern der Genuss von Pizzen, Döner und Kartoffeln untersagt werden.

Steckrübe reicht für die AfD!

xubjan  11.12.2023, 13:29

Tut mir leid. Aus der Steckrübe wird nichts. Die hat skandinavischen Migrationshintergrund. Dort hatte sie aber auch schon einen Migrationshintergrund, ist also über ein sicheres Herkunftsland eingereist. Ihren Pass hat sie offenbar weggeworfen, denn wo genau sie ursprünglich herkommt, weiß man nicht.

TBKxBuetboss  11.12.2023, 13:32
@xubjan

Dann ernähren wir uns von Schnee und Dreck den gab es hier schon immer

Geraldianer  11.12.2023, 14:33
@xubjan
Tut mir leid.

Mir nicht. Sie haben schließlich darum gebettelt.^^

Fotograf1986
Fragesteller

Hehe, gut gesagt. Schöne Antwort

Nein, ich bin gegen Pizza Verbote

Ich bin generell gegen Verbote, damit bin ich auch bei meinen Kindern sehr zurückhaltend. Klar gibt es Regeln, aber sinnloses du darfst dieses und jenes nicht halte ich für überzogen.

Ich lass mir auch nicht vorschreiben was ich essen darf und was nicht.

Ich bin Österreicherin.
Ich liebe traditionelles österreichisches Essen, das sehr vielfältiig ist. Da die Habsburgermonarchie sich früher über unzählige Länder erstreckt hat, haben die alle Spuren bei unseren Gerichten hinterlassen.

Genauso gut mag ich aber auch italienisches Essen, indische Küche, durchaus aber auch Gerichte aus der viel geschimpften britischen Küche....
Ich würde sagen ich esse sehr vielfältig und lasse mich da ungern auf klassisch österreichisches reduzieren.

Nein, ich bin gegen Pizza Verbote

Ganz bestimmt nicht, halte nichts von solchen Verbote.. gibt’s viele die eben Pizza, Döner statt der typischen „deutschen“ Currywurst bevorzugen oder andersrum.

Wie so oft versuchen die Medien hier, ihm das Wort im Mund umzudrehen bzw. seine Aussage ganz bewusst falsch zu interpretieren. Es ist und war absolut keine Rede von einem Döner- und Pizzaverbot, er hat lediglich kritisiert, dass quasi an jeder Straßenecke eine Dönerbude steht.

Und ja, man könnte tatsächlich hinterfragen, ob es in einer Stadt alle 5 Gehminuten eine Dönerbude braucht.

Wenn ich hier in meiner Heimatstadt auf Lieferando etwas bestellen möchte, habe ich (exakt nachgezählt) die Auswahl aus 18 türkischen Kebap/Pizza-Buden, einem russisch-usbekischen Restaurant, einem Chinesen und einem Inder. Fertig.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass diesem Problem mit einem Verbot beizukommen ist. Das zugrundeliegende Problem ist, dass diese Menschen überhaupt in einer solchen Zahl hier sind bzw. weiterhin in solchen Massen herkommen, dass ihre Kultur die heimische zunehmend verdrängt.

xubjan  12.12.2023, 08:12

Ach. "Wie so oft". Die AfD macht exakt dasselbe, dreht permanent jedem das Wort im Mund herum.

Davon aber mal abgesehen. Der Wortlaut war u.a.: "Das heißt, wir wollen nicht, dass überall in Europa Dönerbuden stehen und Shisha-Bars". Exakt das ist ein Verbot. Selbst wenn sie 20 übrig lassen würden, der Rest würde verboten werden. Wie soll es denn sonst geschehen, ohne Verbote?

Und ja, man könnte tatsächlich hinterfragen, ob es in einer Stadt alle 5 Gehminuten eine Dönerbude braucht.

Warum? Wenn die alle finanziell überleben, ist das halt so. Wieso sollte man das verbieten wollen?

Fertig.

Ja und? Wenn andere das finanziell nicht attraktiv finden, zu liefern, 9ist das halt so.

Das ist der freie Markt. Das ist Marktwirtschaft. Das ist FREIHEIT. Das ist genau das, wofür die AfD angeblich steht. Und nun will sie all das verbieten.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass diesem Problem mit einem Verbot beizukommen ist

Darum geht es hier ja nicht. Es geht darum, dass die AfD das will. Dass die AfD genau das verbieten will.

Das zugrundeliegende Problem ist, dass diese Menschen überhaupt in einer solchen Zahl hier sind bzw. weiterhin in solchen Massen herkommen, dass ihre Kultur die heimische zunehmend verdrängt.

Was für ein frei erfundener Unfug. Ich kenne genug Pizzabuden oder Dönerbuden, die von Deutschen betrieben werden. Willst du nun Deutschen das Essen verbieten, dass sie mögen? Du willst also Menschen verbieten, frei zu entscheiden, was lieben dürfen?

Fotograf1986
Fragesteller

Klar hat er ein Verbot von Pizzarien gefordert. Das war doch sogar Kernthema seiner Wahlkampagne.

Wenn du schon Fakten leugnen musst, um die AFD Wählbar zu finden, dann bist du da womöglich falsch aufgehoben.

Nein, ich bin gegen Pizza Verbote

Ich bin für das Verbot der AfD, aber nicht für das Verbot von Pizza.