Schwester (12) steht auf den Lehrer?

10 Antworten

Das ist eine normale Phase in der Entwicklung, in der viele junge Leute anfangen, Interesse an anderen Menschen zu entwickeln, auch an Lehrern oder Autoritätspersonen. Aber es ist wichtig zu wissen, dass Lehrer eine Verantwortung haben und solche Beziehungen professionell und respektvoll bleiben müssen. Es geht hier eher um Schwärmerei oder eine Art von Bewunderung, die mit dem Alter und der Reife oft von selbst verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – + Recherche

Denkt ihr die 2 machen irgendwann miteinander rum?

Nein! Zum einem da es verboten ist, da der besagte Lehrer für sowas eine fristlose Kündigung erhalten könnte und obendrein eine Anzeige von euren Eltern kassieren könnte und möglicherweise so schnell keinen neuen Lehrer Job mehr bekommen könnte.

Zum anderem mag ich es stark zu bezweifeln, das der Lehrer so dumm wäre, sich auf so etwas überhaupt einzulassen, bzw. die vage Unterstellung das der besagte Lehrer pädophil sein könnte, finde ich doch schon ziemlich anmaßend deinerseits!

Darüber hinaus wäre es ratsam, das du als Schwester dich mal mit ihr darüber unterhältst und ihr klipp und klar sagst, da diese Schwärmerei, geschweige eine Liebesbeziehung aussichtslos ist und in gewisser Weise auch ziemlich abartig ist! Ein Erwachsener Mann und ein Kind wohlgemerkt!

Schön wie du hier deine verkommenen Fantasien breit trittst. Aber was soll man bei dem Nick auch erwarten. Der Vollständigkeit halber: Nein.

Denkt ihr die 2 machen irgendwann miteinander rum?

Nein, das wäre dann ein Grund, dem Lehrer fristlos zu kündigen.

Nein.