Alle sagen ich steh auf meine Lehrerin was soll ich dagegen sagen?

7 Antworten

Wenn ich das so lese, würde ich in der Tat denken, dass Du wirklich Gefühle für Deine Lehrerin hast. Es ist schon sehr unüblich, dass Du ihr öfter Geschenke machst und wenn sie Dir schon mit dem Zaunpfahl winkt, was in meinen Augen ein Scherz mit wahrem Hintergrund ist

. Neulich haben wir über unsere Klassenfahrt gesprochen weil wir nach den osterferien Klassenfahrt haben und meine Lehrerin hat einen scherz gemacht in dem sie sagte ,,solang du morgens nicht in meinem zimmer stehst ist alles in ordnung

Das merken auch die anderen Klassenkameraden und machen sich lustig über Dich, die dummen Kommentare hören erst auf, wenn Du aufhörst, mit Geschenken.

Das kommt bei Deinen Kameraden auch als "Schleimerei" vor, mach das nicht mehr, denn es schadet Deinem Ruf. Sei einfach freundlich, das reicht vollkommen.

Wenn Du ein Verhältnis hast zur Lehrerin, das normal ist- Schüler-Lehrer, dann hören die Lästereien auf.

Alles Gute für Dich.

Ignoriere die Sprüche.

Aber...der Lehrerin ständig Geschenke machen ist schon übergriffig, wenn auch nett gemeint. Lass es!

Dagegen kannst du leider nichts tun. Aber du kannst für dich entscheiden, wie du damit umgehst.

Entweder lässt du dich runterziehen oder du stehst einfach drüber.

"Mein Selbstwert hängt nicht von der Zustimmung anderer ab. Die Kraft liegt darin, wie ich reagiere und nicht darin, wie ich behandelt werde."

"Schiffe sinken nicht, wegen des Wassers um sie herum. Sie sinken, wegen des Wassers, das in ihr Inneres kommt. Lass nicht alles, was um Dich herum passiert, in Dein Inneres vordringen und Dich runterziehen."

"Betrachte es, wie eine Speisekarte des Lebens und Verhaltens, der Gedanken und Gefühle. Im Restaurant wähle ich auch das aus, was mir gefällt."

Ignoriere es einfach, sag nix dazu und schenk der Lehrerin nichts mehr, dass gilt evtl. als Bestechung.

Cataleya924 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 12:00

So ist es aber nicht denn ich bestech sie nich

Sprich doch mal mit deiner Lehrerin darüber, dass dich die Witze der anderen verletzen