Must have Zelten?

4 Antworten

Logischerweise ein Zelt samt Zubehör, Isomatte, Luftmatratze, Schlafsack, Besteck und Geschirr, Campingkocher und -topf/-pfanne sind das absolute Minimum, Zwiebelkleidung und leicht ausziehbare Schuhe ratsam, insbesondere um diese Jahreszeit eine Mütze/Kapuze für die Nacht dringend empfohlen, ein Schal/Tuch ist auch selten verkehrt, dann natürlich noch das, was man immer braucht, also Hygieneartikel, Handtuch, Wechselkleidung (und da ist eine Leine mit ein paar Klammern immer hilfreich) sowie selbstverständlich Nahrungsmittel.

Feste Schnur oder dünnes Seil.

Als Wäscheleine, als Abspannung für Zelte und Sonnensegel, um Gepäck zu sichern... ich habe immer so dünnes Kletterseil dabei (2-3mm) und meistens auch noch Kabelbinder und dünne Baumwollschnur.

Kabelbinder sind auch super praktisch auf Reisen, damit kann man vom Kofferanhänger bis zur Campinglaterne alles mögliche sicher befestigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War am Wochenende wieder mal draussen.

Extrem praktisch waren da die Crogs (um nicht aufwändig in Schuhe schlüpfen zu müssen) und meine Thermarest Juno Poncho Decke. Dann krabbelt man nachts doch mal raus.

Erste Mal ne Stirnlampe dabei gehabt. Beim Aufbauen im Dunkeln Gold wert

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Beim Zelten: guter Schlafsack und Matratze. Dazu passende Kleidung.

Für die "Küche": der richtige Kocher. Dazu die "richtigen" Lebensmittel. Dann Topf, Wasser... U.v.m. 🤣

user9361
Fragesteller

Welche Lebensmittel zum Beispiel deiner Meinung nach?