Must-haves Hundebesitzer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der Grundausstattung (Halsband, Geschirr, Leine, Näpfe, Bett, Transportbox, Kackebeutel...)

× Gummistiefel! Die beste Investition im letzten Jahr. Habe schon wasserdichte Schuhe, aber Gummistiefel sind einfach nur toll.

×Die erste Leine, die sie hatte ist auch immernoch die beste. Drei Meter zum clippen. Will ich nicht missen. Ebenso wenig die Schleppleine aus Biothane.

×Und ihr "Spieli". Mein Bruder hat es mir ein Jahr vor ihrer Ankunft geschenkt und es ist immer noch ihr Lieblingsspielzeug (und noch ganz!)

×Maulkorb. Wichtiges Utensil.

×Mehr als ein Geschirr.

×Erste-Hilfe-Set (Kohletabletten, Zeckenutensilien, etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Kotbeutel, falls der Hund sich mal irgendwo löst wo Menschen reintreten könnten.

Eine Leine falls irgendwo Leinenpflicht ist oder der Hund ohne Leine nicht abrufbar ist.

Die Grundausstattung ist vorausgesetzt.

Ein gutes Hundebett finde ich sehr wichtig. Nicht diese meist zu dünnen Kissen, die taugen nichts und werden von meinem Hund ignoriert. Sondern ein richtiges orthopädisches Bett.

Ich habe inzwischen zwei davon besorgt.

Wenn ich sehe, wie mein Hund entspannt da liegt und seine Ruhe gemütlich genießt, bereue ich nicht gleich am Anfang daran gedacht zu haben.

Worauf ich nicht verzichten kann/möchte: Kokosöl, Y-Geschirr, Kotbeutel, Lieblinskuscheltier und Spielzeug meiner Hündin, hochwertiges Hundefutter

Was ich als sinnvoll erachte: Orthopädisches Hundebett, Intelligenzspielzeug/Beschäftigungen.

LovePitbulls
Fragesteller

Keine Leine, keinen Napf, kein Halsband?

Sims4spieler630  05.02.2024, 20:16
@LovePitbulls

Hab die allgemeine Grundausstattung weggelassen :) Halsband nutze ich aber aber eh quasi gar nicht. Und auch einen richtigen Napf haben wir nicht. Mein Hündin hat von mir ungenutzte Schalen.