Alltag Hundebesitzer?

4 Antworten

06:00 Uhr: aufstehen (also ich - die Hunde kuscheln sich nochmal in mein Bett :-), duschen, anziehen etc. Kaffee trinken.

07:00 Uhr: Hunde füttern, Gassi gehen

08:00 Uhr: in die Arbeit fahren

08:30 Uhr: im Büro, eine Runde spielen, Kollegen begrüssen etc.

09:00 Uhr: die Hunde gehen in ihre Körbchen

12:00 - 13 Uhr: Mittagspause, Gassi gehen

13:00 - 16 Uhr: die Hunde schlafen, ich arbeite

16:00: kurze Pipirunde, dann noch ein bisschen Arbeiten, Hunde schlafen.

18:00: Feierabend, Gassi gehen, heimfahren (oder erst heim und dann Gassi - je nachdem.

19:30 Zuhause, Hunde füttern, eine Runde Suchspiele etc - je nach Wetter sind wir auch noch draussen auf der Wiese, treffen Freunde usw.

gegen Mitternacht gehen wir nochmal eine Pipirunde und dann wird geschlafen.

Das ist so in etwa grob der Tagesablauf an einem normalen Arbeitstag. Im Sommer sind wir natürlich abends noch länger unterwegs und draussen etc. Das ist ganz unterschiedlich.

NicoleMaria
Fragesteller

Schaffen die Hunde es also gut nach dem "aufstehen" nicht nach draussen zu müssen, sondern ca. 1h zu warten (um zu duschen, parat machen, kaffee trinken etc.)? Mir passt die schnelle pipirunde, völlig verschlafen und ungeduscht, nicht, weiss aber nicht, ob ich da zu viel verlange, dass meiner halt wartet...

William1307  04.08.2021, 22:36
@NicoleMaria

Meine erwachsenen Hunde schaffen das locker - aber ich bin auch meist spät (gegen Mitternacht oder manchmal noch später) nochmal draussen. Ich brauche nicht soviel Schlaf...

Ich nehme meinen Hund mit ins Büro. Von daher ist unser Tagesablauf in der Woche ziemlich streng getaktet. Wenn ich ihn mal nicht mitnehmen kann, ist mein Mann zu Hause, da er als Selbstständiger seine Arbeitszeiten flexibel anpassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

06.30Uhr: mit Meinem Hund Gassi gehen

07.00uhr meinen Hund Füttern mich Anziehen Etc

07.30uhr Zur Schule

13.30uhr Wieder Zuhause Mit meinem Hund Gassi gehen

14-16uhr Hausaufgaben

17.00uhr Mit meinem Hund Spielen Etc

18.30uhr Essen und meinen Hund füttern

20.00uhr Gassi gehen

22.00uhr Schlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wir berufskraftfahrer sind und international fahren, ist unser Hund immer mit von der Partie. Klappt alles hervorragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung