Warum mögt ihr Hunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Andor 🐕

Also wir haben wie du weißt auch einen Labrador, und ich mag ihn sehr gerne. Es gibt natürlich auch Punkte, wo ein Hund etwas "im Wege steht". Zum Beispiel ist es immer Recht schwer, ein Urlaubsziel zu finden wo ein Hund mit darf, oder einen Aufpasser zu finden, der auch Mal länger kann, und nicht selbst wegfährt. Auch ist es schwer, wenn man gerade etwas zu tun hat, bei mir Hausaufgaben, bei meinen Eltern arbeiten, trotzdem den Hund nicht zu vernachlässigen, aber trotzdem ist es natürlich super seinen flauschigen Freund zu haben, der einem immer Besteht. Vielen hilft ein Hund auch, sich für das Sport machen sich zu motivieren. Und man hat immer einen Freund dabei 😉

Liebe Grüße Jojo 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund 🐕

Ich bin mit Hunden praktisch aufgewachsen und habe bis vor 10 Jahren immer einen Hund besessen. Der letzte den ich hatte war einfach nur unglaublich. Es war ein Schäferhundmischling den ich teilweise selbst mit der Flasche aufgzogen habe. Als ich ihn dann gehen lassen musste habe ich beschlossen das er der letzte Hund für mich war.

Vor einigen Jahren bin ich eigentlich wieder davon ab gewesen. Allerdings kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weit und viel laufen, darum wurde aus einem Hund letztlich eine Katze.

LabbyAndor
Fragesteller

Ah, ok

Ich habe seit vielen Jahren einen Hund. Er ist ein treuer Begleiter mit dem man spazieren gehen kann. Auch ein guter Wachhund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Tiere und hatte einen kleinen Hof

Ich liebe Hunde von klein auf an. Ich selbst habe zwei Stück. Und Hunde sind loyal du kannst mit ihnen spielen und einfach eine schöne Zeit zusammen haben. Ich möchte all des beste für meine Hunde weswegen ich eine Ausbildung zum Hundepsychologen und Verhaltensberater absolviere nebenbei. Um in jeder Lage für meine Hunde da zu sein und das ich ihnen bestmöglich helfen kann wenn Probleme auftreten sollten. Was bisher zum Glück nicht passiert ist, aber ich wäre gewappnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johanna0904  19.06.2023, 09:37

Toll, dass es auch noch solche Menschen gibt, die Tiere als Tiere sehen 💕😍

Johanna0904  19.06.2023, 09:56
@LeckermaulVK

Natürlich weiß ich dass ein Hund kein Kuscheltier ist. Aber zur Erklärung habe ich dass halt genommen. Dann statt Kuscheltier ein Freund. Sollte nicht so rüberkommen!! Natürlich sollte man sowas nicht vergleichen, beim nächsten mal überlege ich mir was ich schreibe, sorry 😬

Ich war noch nie in meinem Leben ohne Hunde und könnte es mir auch nicht vorstellen. Denn sie sind immer für einen da und man hat immer Abwechslung im Alltag. Ich habe auch schon andere Tiere gehabt oder mich um andere Tiere gekümmert (Katzen, Meerschweinchen, Fische,...), aber zu Hunden habe ich bis jetzt immer die beste Beziehung gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin